Die besten Science Fiction-Serien von 1981

  1. Per Anhalter durch die Galaxis
    7.9
    124
    9
    Komödie von Douglas Adams mit Peter Jones und Simon Jones

    Diese Serie ist die Fernseh-Filmversion der ersten beiden Bücher "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der bekannten Buchreihe von Douglas Adams.

  2. 6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  3. 7.9
    24
    2
    Animationsserie mit Keiko Han und Keiko Toda

    Hajime ist ein 14-jähriger Junge und lebt in Tokio bei seinen Eltern. Eines Tages rettet er einer Katze das Leben und macht so Bekanntschaft mit der schönen Yayoi Yukino, der Tochter eines Nudelrestaurantbesitzers. Als Hajimes Eltern bei einer mysteriösen Explosion ums Leben kommen, lebt er fortan bei seinem Onkel, Prof. Amamori, dem Direktor der Sternwarte von Tsukuba. Dort trifft er auch Yayoi wieder, die als Assistentin für Prof. Amamori in der Sternwarte arbeitet.

  4. ?
    Science Fiction-Serie mit Cathryn Balk und Fiona Brody

    Um auf der kleinen Insel Bilbo ein großes Hotel- und Freizeitzentrum zu errichten, reist der Architekt Paul Hermann mitsamt seiner Familie dort hin. Zur Überraschung aller ist die Insel jedoch bewohnt, und zwar von recht ungewöhnlichen Bewohnern: kleine Menschen, die sich "Minikins" nennen und nur etwa ein Zehntel der normalen Größe eines Menschen haben. Sie wollen ihre Insel für sich behalten und verabreichen dem Architekten einen geheimnisvollen Saft, der ihn auf ihre Größe schrumpfen lässt. So wollen die Minikins Hermann zwingen, seine Pläne aufzugeben und den Bau zu verhindern. Erst wenn Hermann dies geschafft hat wollen sie ihm seine normale Größe wieder zurückgeben. Gemeinsam macht man sich auf die Reise zu den "Riesen", aber damit fangen die verrückten Abenteuer erst an.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    6
    Science Fiction-Serie mit John Duttine und Emma Relph

    In der sechsteiligen Science-Fiction-Serie Day of the Triffids aus dem Jahr 1981 ist so gut wie jeder Mensch auf der Erde nach den Folgen eines Meteoritenschauer erblindet. Bill Masen (John Duttine) und Jo Payton (Emma Relph) sind einige der wenigen, die davon verschont wurden und müssen nun in ihrer neuen postapokalyptischen Welt jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen.