Die besten Science Fiction-Serien von 2000 aus USA

  1. US (2000 - 2002) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    Dark Angel
    6.9
    93
    26
    Science Fiction-Serie von Charles H. Eglee und James Cameron mit Jessica Alba und Michael Weatherly

    Im Jahr 2009 wurde Nordamerika von einer elektromagnetischen Schockwelle verwüstet und ist daher zehn Jahre später auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Max Guevera, eine Soldatin, versucht mit der Hilfe des von Logan, der den Piratensender “Eyes Only” betreibt, herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Gleichzeitig muß sie versuchen, sich vor ihren Verfolgern zu verstecken, denen sie damals, als die Schockwelle über die Vereinigten Staaten rollte, entflohen ist.

  2. 5.3
    24
    18
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit Kevin Sorbo und Lisa Ryder

    Bei einem waghalsigen Manöver landet Dylan Hunt mit seinem Raumschiff Andromeda Ascendant in einem schwarzen Loch und wird in dessen Ereignishorizont eingefroren. Als er 300 Jahre später gefunden wird, ist er mit einer völlig neuen Welt konfrontiert.

  3. ?
    2
    1
    Science Fiction-Serie mit Vincent Ventresca und Paul Ben-Victor

    Um einer lebenslangen Gefängnisstrafe zu entgehen, lässt sich Gauner Darien Fawkes auf einen Handel ein: Er nimmt an einem geheimen Experiment der Regierung teil, bei dem ihm eine synthetische Drüse eingepflanzt wird, die eine Flüssigkeit namens "Quecksilber" absondert. Diese ermöglicht es ihm, sich fortan unsichtbar machen. Aber die Nutzung der Flüssigkeit wirkt sich zutiefst negativ auf sein Gehirn aus. Darian droht allmählich den Verstand zu verlieren. Als Terroristen das Labor überfallen und und dabei das Gegenmittel gegen seine Wahnvorstellungen klauen, muß sich Darien auf die Jagd nach den Hintermännern machen. Immer wieder stolpert er über Anzeichen, daß der leitende Wissenschaftler Arnaud in den Überfall verstrickt ist.

  4. US (2000 - 2001) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Gina Torres und Victoria Pratt

    2525: Die Welt wird von den Baileys kontrolliert - monströse, flugfähige Kreaturen, die den gesamten Planeten terrorisieren und Menschen unter die Erde verbannt haben. Cleopatra und eine kleine Truppe mutiger Kriegerinnen kennen die Absichen der Unterdrücker nur zu genau und haben den Baileys den Kampf angesagt. Ein schier aussichtsloser Krieg gegen die zu allem entschlossenen Monster beginnt. Bei der ersten großen Konfrontation setzten die Baileys Gefangene als Killermaschinen ein. Cleopatra und ihre Space Angels sehen dieser tödlichen Gefahr unerschrocken ins Auge.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    6
    Actionserie von Stan Lee mit Alessandro Juliani

    An der Charles Xavier Schule für besonders begabte Kids lernen Teenies mit übernatürlichen Fähigkeiten, wie sie ihre Kräfte für das Gute nutzen können. Doch Professor Charles Francis Xavier hat einen Widersacher: Magneto, der Herr des Magnetismus, hat mit den genialen Kids Böses im Sinn. Für seine Pläne hat er bereits sein eigenes Grüppchen zusammen gestellt und zu diesem Zweck das wandelbare Wesen Mystique zum Vorsitzenden der Schule ernannt.