Die besten Serien - Gewalt an der Schule

  1. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    South Park
    7.9
    183
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  2. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    79
    11
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  3. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  4. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  5.  (2010) | Seifenoper
    6.6
    2
    4
    Seifenoper

    Beate Vogel ist die neue Musik- und Mathe-Lehrerin an der Kölner Pestalozzi-Gesamtschule. Nach ihrem Studium in München kehrt sie nicht nur in ihre alte Heimat, sondern auch an ihre alte Schule zurück. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag kracht sie im wahrsten Sinne des Wortes mit ihrem Kollegen Michael Heisig zusammen, um den es ab dieser ersten Begegnung mit Bea geschehen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7
    3
    Horrorserie mit Mina-Giselle Rüffer und Marie Leuenberger

    Was wir fürchten ist eine deutsche Horror-Mystery-Serie, in der das Mutter-Tochter-Gespann Franka und Lisa einen Neuanfang im Schwarzwald wagt. Bald schon aber kommt es an der örtlichen Schule zu einem schrecklichen Unglück, während Lisa beginnt übernatürliche Erscheinungen aus dem Jenseits zu sehen.

  8. AU (2015) | Drama
    ?
    6
    Drama mit Michael Whalley und Oscar Redding

    The Principal ist eine australische Drama-Serie, die 2015 zum ersten Mal auf SBS ausgestrahlt wurde.