Die besten Serien von 2005 aus Kanada

  1. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    Masters of Horror
    7.1
    105
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  2. 7.5
    6
    4
    Naturdokumentation mit Les Stroud

    Überlebens-Experte Les Stroud lässt sich in dieser Survivalsendung abseits der Zivilisation aussetzen, um innerhalb einer Woche in ebendiese zurückzukehren. Im Unterschied zu vergleichbaren Sendungen ist Les Stroud tatsächlich alleine in der Wildnis. Das Filmen übernimmt er selber.

  3. CA (2005) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ist eine Animationsserie, die 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. NZ (2005) | Fantasyserie
    ?
    1
    Fantasyserie

    England, in der Mitte des neunten Jahrhunderts. Die zwölfjährige Jane hat keine Lust, ihr zukünftiges Leben als Burgfräulein zu fristen. Vielmehr konzentriert sie ihr Streben nur auf ein Ziel: ein edler Ritter der königlichen Garde zu werden, auch wenn dies eigentlich nur Männern vorbehalten ist: Doch Jane beweist, dass Mädchen ebenfalls die Fähigkeit besitzen Ritter zu werden.

  5. US (2005 - 2011) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Sasha Toro

    Die Zeichentrickserie ist an Kleinkinder gerichtet, die dadurch Rechnen und ihre Muttersprache lernen können. Im Mittelpunkt der Sendung steht der achtjährige Diego Márquez, der Tieren in Not hilft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2005 - 2006) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    ?
    Animationsserie

    Dinosaurier leben gemeinhin nicht in Eimern. Dinosaurier leben überhaupt nicht mehr - das weiß doch jeder. Wenn man jedoch fünf Jahre alt ist wie Harry, hat man genau das richtige Alter, um die Dino-Erkenntnisse zu revolutionieren. Denn Harry findet gleich sechs der prähistorischen Kolosse auf dem Dachboden von Oma. Ausgerechnet in einem Eimer, wo die Dinos im Laufe der Jahre mächtig angestaubt sind. Als Kind hat seine Oma mit den Dinos gespielt. Jetzt darf Harry sie behalten. Fortan erlebt er die unglaublichsten Abenteuer mit seinen neuen Freunden Taury, Trike, Pterence, Patsy, Steggy und Sid.

  8. ?
    7
    1
    Utopie & Dystopie mit Jeffrey Pierce und Patricia McKenzie

    Privatdetektiv Charlie Jade lebt in einer von skrupellosen Unternehmen dominierten Welt. Die Suche nach einem Frauenmörder führt Charlie in ein Labor, in dem Geheimexperimente mit Reisen in Paralleluniversen durchgeführt werden. Eine Explosion führt dazu, dass er einen Komplott aufdecken muss, der in drei Universen stattfindet…