Die besten eigenwilligen Serien von 2006

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    529
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. GB (2006 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.8
    246
    54
    Sitcom mit Chris O'Dowd und Richard Ayoade

    Von den Machern von “The Office” folgte die britische Sitcom “The IT Crowd”. Roy und Moss schuften im Keller einer großen Firma als telefonisches IT Help Desk. Während Roy gern ein Frauenheld wäre, wird Moss nach wie vor jeden Morgen von seiner Mutter angezogen. Als die neue Abteilungsleiterin Jen auf die merkwürdigen Herren stößt, treffen Welten aufeinander, denn Jen ist ein ehrgeiziger Grünschnabel.

  3. US (2006 - 2012) | Sitcom, Komödie
    7.7
    218
    44
    Sitcom von Tina Fey mit Tina Fey und Alec Baldwin

    In 30 Rock verarbeitet Tina Fey ihre Erfahrungen bei der NBC-Show Saturday Night Live: Liz Lemon, die Chefin der Live-Comedy-Sendung The Girlie Show muss sich mit ihrem arroganten neuen Boss herumplagen, ihre verrückten Hauptdarsteller managen und jede Woche aus dem Chaos eine neue Show auf die Beine stellen.

  4. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    152
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  5. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    66
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  8. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  9. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  10. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  11.  (2006 - 2008) | Komödie
    ?
    Komödie

    Creepie Creecher ist ein ganz normales Mädchen: Klug, frech und immer gut gelaunt. Erzogen wurde sie allerdings von einer Käferfamilie. Richtig eklig wird es aber erst, als sie auf eine neue Schule voller – IGITT – Menschenkinder gehen muss.