Die meist vorgemerkten Fantasyserien und Zeichentrickserien aus Japan

  1. Sindbad
    6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  2. 6.3
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Lewis Carroll mit Masako Nozawa und Issei Futamata

    Alice kauft in einem Trödelladen einen alten Zylinder. In diesem alten Hut wohnt Benny Bunny, ein weißes Kaninchen. Durch den vorwitzigen Kerl lernt Alice das Wunderland mit all seinen geheimnisvollen und merkwürdigen Bewohnern kennen. Als Alice ein großes weißes Kaninchen im Garten ihrer Eltern durch ein Loch verschwinden sieht, springt sie ihm nach und fällt gemeinsam mit Benny Bunny sanft in die Tiefe.

  3. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    6.5
    8
    10
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  4. ?
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie in japanischer Optik fürs Kinderfernsehen. Von den "Bremer Stadtmusikanten" bis hin zu "Hänsel und Gretel" ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  5. JP (1969) | Anime, Zeichentrickserie
    5.8
    3
    2
    Anime von Tatsuo Yoshida mit Tôru Ôhira und Takako Sasuga

    In der Serie Bob, der Flaschengeist findet der kleine Joey zufällig eine geheimnisvolle Flasche. Als er niest, entfährt dieser ein Flaschengeist, der ihm seine Wünsche erfüllt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Zeichentrickserie mit Noriko Hidaka und Kenichi Ogata

    Peter Pan ist eine Anime-Serie aus dem Jahr 1989, die lose auf den Geschichten von J.M. Barrie beruht. Sie gehört zur World Masterpiece Theater-Reihe des Produktionsstudios Nippon Animation.

  8. JP (1997 - 1998) | Anime, Fantasyserie
    ?
    1
  9. ?
    Zeichentrickserie mit Daria Nicolodi und Sonja Ball

    Die kleine Meerjungfrau Marina ist eine japanische Zeichentrickserie, die erstmal 1991 ausgestrahlt wurde.