Originaltitel:
Pikorîo no bôken

Pinocchio ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1976 mit Helga Anders und Harald Baerow.

Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

Komplette Handlung und Informationen zu Pinocchio

Von einer guten Fee zum Leben erweckt, begibt sich die Marionette Pinocchio auf Abenteuerreise. Zunächst begegnet Pinocchio den zwei Strolchen Katze und Fuchs, die ihm sein Geld stehlen, dann erzählt der Witzbold Lucignolo dem gutgläubigen und ungehorsamen Pinocchio etwas von einem Spielzeugparadies, in dem er gegen seinen Willen in einen Esel verwandelt, als solcher vom Zirkusdirektor gekauft und dann ertränkt wird. Pinocchio, wieder Marionette geworden, wird von einem Riesenwal verschlungen, in dessen Magen er endlich seinen alten Gepetto wieder findet, der sich auf die Suche nach seiner Schöpfung gemacht hatte. Jetzt ist der Augenblick gekommen, in dem Pinocchio, dessen Nase bei jeder Lüge ein kleines Stück wächst, sich der Zuneigung zu seinem Vater bewusst wird, und er verwandelt sich ein letztes Mal in einen liebenswürdigen kleinen Jungen.

Schaue jetzt Pinocchio

Alle Staffeln von Pinocchio

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pinocchio

6.5 / 10
206 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren