Die meist vorgemerkten Fantasyserien der 2020er aus Südkorea bei Netflix

  1. Hellbound
    5.5
    67
    31
    Horrorserie mit Ah-in Yoo und Jeong-min Park

    Mit der Horrorserie Hellbound verfilmt Train to Busan-Regisseur Yeon Sang-ho den südkoreanischen Comic Hell für Netflix. Darin erscheinen plötzlich übernatürliche Wesen auf der Erde, die die Menschen zur Hölle schicken.

  2. 6.3
    14
    6
    Science Fiction-Serie mit Seung-Woo Cho und Shin-Hye Park

    In der südkoreanischen Sci-Fi-Serie Sisyphus wird ein genialer Ingenieur durch einen mysteriösen Vorfall mit gefährlichen Geheimnissen der Welt konfrontiert. Dabei trifft er auf eine Frau aus der Zukunft, die nach ihm sucht. Sisyphus startete in Deutschland am 15. April 2021 bei Netflix.

  3. KR (2022 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    8.5
    12
    4
    Fantasyserie mit Jae-Wook Lee und Joon-sang Yoo

    Die südkoreanische Fantasy-Serie Alchemy of Souls folgt einer Gruppe junger Magier:innen, die mit himmlischen Geistern konfrontiert werden. Das Schicksal eines jungen Mannes aus einer noblen Familie ändert sich, als er auf eine Kriegerin trifft, deren Seele im Körper einer blinden Frau gefangen ist.

  4. 4.8
    8
    4
    Mysterythriller mit Yu-mi Jung und Joo-Hyuk Nam

    Die südkoreanische Mysteryserie The School Nurse Files aus dem Hause Netflix handelt von einer Schulkrankenschwester, die mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten Geheimnisse und Mysterien an einer High School aufdeckt.

  5. 7.1
    8
    1
    Historienserie mit Min-ho Lee und Do-Hwan Woo

    Fantasy-Serie über ein Südkorea in einem parallelem Universum. Ein Monarch verliebt sich in eine Frau aus dem heutigen Korea.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    4
    Fantasyserie mit Hee-seon Kim und Ro-Woon Kim

    Die südkoreanisches Fantasy-Serie Tomorrow handelt von einem jungen Mann, der durch einen Unfall zu einem Hybrid aus Mensch und Geist wird. Dieser wird von einem besonderen Todesengel-Unternehmen angestellt, für das er in der Unterwelt Missionen ausführt.

  8. KR (2020) | Drama, Komödie
    ?
    6
    1
    Drama mit Jeong-eum Hwang und Joon Hyuk Lee

    Bei Nacht eröffnet die Mystic Pop-up Bar auf dem Dach eines Gebäudes. Die Besitzerin ist bereits Jahrhunderte alt und besitzt eine seltene Gabe. Sie kann in die Träume ihrer Gäste eintauschen, um ihre seelischen Schmerzen zu heilen.

  9. KR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.7
    5
    2
    Drama mit Chang-wook Ji und Sung-eun Choi

    Das südkoreanische Netflix-Drama Annarasumanara aka The Sound of Magic handelt von einer Schülerin, die davon träumt Zauberin zu werden, wenn sie erwachsen ist. Doch dann trifft sie auf den Magier Lee Eul und ihr Traum könnte schneller in Erfüllung gehen als gedacht. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Webcomic.

  10. KR (2021 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    2
  11. KR (2023) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    2
    Drama mit Jeon Yeo-bin und Hyo-Seop Ahn

    In der südkoreanischen Netflix-Serie A Time Called You reist eine Frau, die vor einem Jahr ihre große Liebe verloren hat, auf magische Weise ins Jahr 1998 zurück. Hier trifft sie auf einen Mann, der ihrem verstorbenen Partner zum Verwechseln ähnlich sieht.

  12. KR (2023) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    1
    Drama mit Yoo-jung Kim und Song Kang

    Der Dämon Jeong Gu-won ist Menschen in jeder Hinsicht überlegen, aber eines Tages beginnt er ganz plötzlich seine Kräfte zu verlieren. Um sie wieder zu bekommen, muss er mit der Konzern-Erbin Do Do-hee zusammenarbeiten. Je länger die beiden ungleichen Partner zusammenarbeiten, desto mehr verlieben sie sich ineinander.

  13. KR (2021) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    Komödie mit Kang-hee Choi und Re Lee

    Hello, Me! ist eine südkoranische Dramaserie, die in Deutschland erstmals am 15. April 2021 bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin hat eine erfolglose und unglückliche Frau ihren Ehrgeiz verloren. Plötzlich taucht ihr jüngeres Ich auf und fordert Veränderungen.

  14. KR (2023) | Fantasyserie, Drama
    ?
    3
    Fantasyserie mit Kim Seok-woo und Bo Ah Jo

    In der südkoreanischen Fantasy-Serie Destined With You werden die Schicksale einer jungen Beamtin eines verfluchten Anwalts durch ein mysteriöses Buch verbunden, welches nach 300 Jahren erstmals wieder geöffnet wird.

  15. KR (2021) | Drama, Fantasyserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Bo-young Park und Seo In-Guk

    In der südkoreanischen Drama-Serie Doom at Your Service gerät das Leben einer Frau aus den Fugen, als sie unheilbar krank wird. Verbittert wünscht sie sich das Ende der Welt herbei. Dann trifft sie plötzlich auf den mysteriösen Myul-Mang, der ihr diesen Wunsch erfüllen kann.

  16. KR (2023) | Komödie, Actionserie
    ?
    1
    Komödie mit Yoo-mi Lee und Jeong-eun Kim

    In der südkoreanischen Action-Comedy-Serie Strong Girl Nam-soon kehrt eine mit übermenschlicher Stärke ausgestattete Frau zurück in ihre Heimat, um ihre leiblichen Eltern zu finden. Nachdem Kang Nam Soon erstmals ihre Mutter und ihre Großmutter trifft, werden die drei Frauen in einen Kriminalfall verwickelt.

  17. KR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Hye-Sun Shin und Ahn Bo-Hyun

    In See You in My 19th Life ist Ban Ji Eum endloserWiedergeburten fähig. Ein Unfall beendete ihr letztes Leben vorzeitig, weshalbsie in ihrem nun neunzehnten Leben versucht, die Menschen aus ihrerVergangenheit wiederzufinden. (JoJ)