euro - Kommentare

Alle Kommentare von euro

  • Tempel des Todes ist für mich nicht nur der beste Teil der Reihe sondern der beste Abenteuerfilm überhaupt.

    3
    • Hätte nix dagegen gehabt, wenn man aus Cersei Barbecue gemacht hätte, aber ansonsten fand ich die Folge überragend.

      5
      • Denke mal, dass mehr Leute scharf auf einen Obi-Wan oder Boba Fett Film sind, als an einer neuern Rian Johnson Trilogie.

        4
        • Mir macht Episode 9 wesentlich mehr Sorgen, denn mit Han Solo, Luke, Leia und Snoke fehlen die ganzen Zugpferde. Interessiert mich wirklich wie es mit Rey, Finn und Emo-Kylo weitergehen wird?
          Ich denke, es war kein guter Schachzug von Disney die Ikonen frühzeitig sterben zu lassen. Gegen die Charaktere wirken die neuen einfach viel zu blass und eintönig. Was soll Episode 9 denn bitteschön bieten? Wir erfahren, dass Rey die Tochter von Han und Qi'ra ist und somit die Halbschwester von Kylo? Wahnsinnig spannend. Aber vielleicht gibt es in Episode 9 dann wenigstens wieder einen Todesstern, denn den hatten wir jetzt 2 Filme lang nicht.

          Han Solo hat mir richtig gut gefallen. Wie auch Rogue One. Schade, dass der Film gelfloppt ist, denn ich hätte gerne die Fortsetzung mit Jabba und Darth Maul gesehen.

          • Denke auch, dass der Zeitpunkt für den Filmstart unmittelbar nach Avengers und Deadpool eher ungünstig gewählt war, vor allem bei den Preisen, die man heutzutgage für das Kino bezahlen muss. Dazu kam dann eben die äußerst schlechte Publicity mit den Nachdrehs etc.

            Finde es schade, dass der Film gefloppt ist, denn er war erfrischend anders als Episode VII+VIII.

            • Früher haben wir VHS Kassetten in der Videothek ausgeliehen und zu Hause kopiert. War das legaler? Wo ist der Unterschied ob ich einen Film im TV aufnehme oder ihn im Internet anschaue? Die Welt ist nicht schlechter geworden, wir haben früher mit unseren beschränkten Mitteln im Prinzip genau das gleiche gemacht. Die Filmindustrie geht nicht bankrott, nur weil ein paar Menschen solche zwielichtigen Dienste nutzen. Wenn ein Film wie Gods of Egypt nicht die erhofften Kosten wieder einspielt, liegt das vielleicht daran, dass der Film einfach scheiße war.

              1
              • Die TV-Verfilmung war einfach zu zahm. Ich bin zwar generell kein Freund von Remakes, aber im Fall von ES war ein Remake einfach längst überfällig. Der Trailer macht Appetit auf mehr.

                2
                • In einem Zeitalter wo man jeden Film auf youtube anschauen kann, wirkt eine Beschlagnahmung wie im Falle von den Braidead beispielsweise einfach nur wie ein schlechter Scherz. Jugendschutz ist sicher richtig und wichtig, die FSK-Freigabe Empfehlungen sollten auch auf jeden Fall beibehalten werden, aber Filme zu indizieren oder zu beschlagnahmen ist längst nicht mehr zeitgemäß. Verbote bringen nichts, wer sich die Filme anschauen will, der kann das tun. Ein Click reicht heutzutage aus.

                  Man sieht ja, dass die FSK inzwischen dazugelernt hat, viele alte Klassiker kommen inzwischen Uncut als FSK-16 daher (Tanz der Teufel, Hellraiser). So etwas wäre in den 80ger Jahren undenkbar gewesen. Jetzt noch den 131er Paragraph streichen und sämtliche Indizierungen aufheben, das wäre einfach ein Traum. Keine teuren Imports mehr über Österreich, Cannibal Holocaust im Mediamarkt zwischen Dornröschen und The Avengers kaufen, so wie Dänemark oder Holland eben auch

                  9
                  • Nach dem bunten Episode VII erwarte ich für Episode VII mehr Drama. Der Film muss düsterer und spannender werden. Episode VII war gut, hat vieles richtig gemacht. Episode VII war mehr Star Wars als Episode I-III. Aber die Handlung verlief einfach zu gradlinig, es gab kaum überraschende Wendungen und richtige Spannung kam auch kaum auf. Star Wars braucht mehr Drama. Und es reicht halt nicht, wenn sich herausstellt dass Rey die Nichte siebten grades von Obi-Wans verstorbener Schwester ist oder so was. Mal abwarten.

                    • Kann man so spontan nicht sagen, aber als man noch kleiner war und keine Rückenschmerzen hatte, war es eigentlich egal, wie lang ein Film im Kino lief. Heute kann ich nach 2 Stunden Kino schon nicht mehr sitzen ;)

                      120-135 Minuten ist für einen Blockbuster okay, darüber hinaus wird's schon grenzwertig. Ich hab oft das Gefühl, dass Filme künstlich in die Länge gezogen werden um neben 3D+Logen+Wochendzuschlag auch noch 2 Euro Überlängenzuschlag verlangt werden können. Ganz schlimm fand ich's beim Hobbit, da war jeder Teil zu lang, aber auch die ganzen Marvel-Blockbuster sind für meinen Geschmack zu lang.

                      Bei Klassikern wie Der Pate, Spiel mir das Lied vom Tod oder den glorreichen Halunken ist die Länge natürlich angemessen.

                      • Verlierer sagen immer, sie tun ihr Bestes aber Gewinner gehen heim und vögeln die Ballkönigin!

                        2
                        • Von den neuen gefiel mir Rey am besten, aber gegen Han Solo können eh alle einpacken ;)

                          • Die Serie interessiert mich schon, würde aber nie auf die Idee kommen, die im TV anzuschauen. Werbeunterbrechungen bei Serien gehen gar nicht, auch hab ich zu der Zeit, wenn die laufen, meist besseres zu tun. Die Blu-ray werde ich mir demnächst aber sicher zulegen

                            • Natürlich Gremlins! Gehört wie Die Hard, Schöne Bescherung und Aschenbrödel zu jedem Weihnachtsfest :D

                              1
                              • euro 22.11.2015, 12:30 Geändert 22.11.2015, 12:31

                                Werde sonntags reingehen. Klar habe ich meine Karte schon, aber auch nur eine. Episode 1 habe ich in der ersten Woche 5 Mal gesehen, den Fehler mach ich nicht nochmal :D

                                • Im Grunde hatte ich gehofft, dass es so ausgeht. Man hat die letzten Wochen doch gesehen, wie groß und treu die Twin Peaks Fans halt sind. Twin Peaks ohne David Lynch ? Nicht vorstellbar. Jetzt kann man schonmal Kaffee Kochen und den Kirschkuchen kaltstellen :D

                                  1
                                  • Wirklich überraschend ist das jetzt ja nicht, das haben die Vögelchen schon vor ein paar Wochen getwittert, aber trotzdem natürlich gut, dass mal eine offizielle Bestätigung vorliegt, denn bisher gibt es ja nur die wildesten Gerüchte

                                    • 3

                                      Nach dem Trailer hab ich so was von wegen American Pie für Frauen erwartet. Aber das hier war gar nix. Ich glaub ich werd langsam zu alt für solche Filme. Ganz nett war, das ganze in den 90ger spielen zu lassen, das war dann aber auch schon alles.

                                      • Mein Kino ist meine Leinwand zu Hause. Die Coutch ist bequemer als der Kinositz, es kommt keine nervige Werbung und auch keine nervigen Eisverkäufer. Es gibt Hefeweizen und Erdnuss-Flips, keine Teenies, welche lieber die ganze Zeit SMSs tippen, wenn ich eine Rauchen will, mach ich kurz Pause und das ganze kostet 10 Euro und ich kann den Film so oft schauen, wie ich will. Ein Abend im Kino mit Freundin kostet das dreifache und da sind Popcorn, Getränke und Parkgeld noch gar nicht mit ein berechnet. Und außerdem kommt eh nur noch Schrott

                                        • Naja, Gerüchte über die mögliche Handlung gibt es ja zu genüge. Aber das schöne ist tatsächlich, dass es nur Gerüchte sind. Und ich hoffe dass wir nach dem Teaser auch nicht wirklich schlauer sind. Während bei den Sequels von vorneherein klar war, wohin der Hase läuft, tappen wir jetzt absolut im Dunkeln, was die Handlung angeht. Vielleicht ist das auch die ultimative Chance für die neuen Streifen.

                                          3
                                          • Die Erwartungshaltung war damals so groß, die konnten die Filme sowieso nie und nimmer erfüllen. Mit hat der Trailer von Episode 1 damals richtig gut gefallen und ich hab ihn tausendmal gesehen. Von daher versuche ich jetzt meine Erwartungen etwas runterzuschrauben, was aber sehr schwierig ist. Ich hoffe einfach nur, dass sich die Prequels mehr an der Urtrilogie orientieren, dass es wieder etwas düsterer wird, und nicht mehr alles so kunterbunt.

                                            1
                                            • Bravely bold Sir Robin rode forth from Camelot
                                              He was not afraid to die, O brave Sir Robin .....

                                              Brian und Kokonuss sind meine absoluten Lieblingskomödien und auch nach dem 100.Mal anschauen nicht langweilig: Es ist das Karniggel !

                                              1
                                              • Die Macht erwacht ..... also auf Deutsch ja richtig bescheuert. Ansonsten ein vielsagend-nichtssagender Titel, der viel Platz für Spekulationen lässt. Im Grunde hoffe ich, dass der Film ähnlich düster wird, wie Empire Strikes Back und nicht so kunterbunt wie die Prequels

                                                • Für mich ist wichtig, dass nicht alle Fragen beantwortet werden. Klar werden wir zwangsläufig erfahren wie es mit Agent Cooper weitergegangen ist, aber die Black Lodge und ihre Wesen sind voller Mysterien. Und das sollte auch so bleiben.
                                                  Wichtig ist dass die Atmosphäre einfach wieder passt, so wie in den ersten 15 Folgen. Alles ein bißchen schräg, schön schaurig düster. Der Nebel schleicht durch die Wälder und der Wind pfeift in den Douglastannen. Twin Peaks im Hochsommer kann ich mir nicht vorstellen. Habe Twin Peaks auch niemals im Sommer gesehen.

                                                  Was den Humor angeht, der war in der ersten Staffel zweifelsohne vorhanden. Die Dialoge zwischen Albert und Truman waren einfach kultig. In der zweiten Staffel flachte der Humor dann aber total ab. Nadie verliebt sich in Mike, die Dreiecks-Geschichte zwischen Lucy, Andy und Dick. Näää, so was will ich nicht nochmal sehen.

                                                  Und als letztes hoffe ich, dass Twin Peaks eine Spur "härter" wird. Im TV wird inzwischen viel mehr an Gewalt und nackter Haut gezeigt, als in den 90gern. Und wer Lynch-Filme kennt, der weiß auch, dass er's drauf hat. Bei FWWM sieht man ja, was möglich gewesen wäre und genauso erwarte ich die Serie auch. Nicht mehr in Wattebällchen eingepackt, sondern richtig auf David Lynch-Niveau eben.

                                                  4
                                                  • Die zweite Staffel hatte auch ihre Stärken, gerade die Geschichte um die legendäre Schwarze Hütte war unglaublich spannend. Problematisch waren eher die ganzen, teils lächerlichen Nebenhandlungen.
                                                    Überraschend kommt das jetzt nicht wirklich. Ray Wise streute ja bereits vor ein paar Monaten die Gerüchte in die Welt. Dann kommt die Blu-Ray zum 25. jährigen mit den Deleted Scenes, die hat sich wohl auch ganz gut verkauft. Twin Peaks hat halt einfach seine treuen Fans, so wie meine Wenigkeit :D

                                                    Ob es funktioniert ? Schwierig. Statt Diktiergerät Diane, rennt man jetzt mit dem Iphone rum ?? Twin Peaks war zeitlos. Was auf jeden Fall gut ist, das TV hat sich im Zeitalter von Game of Thrones und Walking Dead geändert, sprich Lynch wird sich richtig austoben können. Und ich hoffe, dass ein Großteil des alten Casts wieder dabei sein wird.

                                                    1