redwhite - Kommentare

Alle Kommentare von redwhite

  • "Als Leading Woman von The Skarving Games wird ihrer Karriere vorerst gekrönt."
    Na das ist ja mal eine tolle Krönung....
    Ungefähr so gut wie: Der erfolgreichste Titel des 1.FC Köln in den vergangenen 30 Jahren war der Aufstieg in die erste Fußball Bundesliga 2008..

    • Erfrischend zynisch und doch schon so real :(.
      Klasse Text!

      1
      • So habe ich mir das vorgestellt ;).
        Klasse Text!

        • Klasse, dann können wir uns auf eine saudumme Actionschlacht einstellen....
          Die Kunst des Filmemachens ist es doch gerade alles miteinander zu kombinieren ohne dabei ins lächerliche abzudriften.
          Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn neben der ganzen Action der ein oder andere zynische oder sarkastische Kommentar fällt.

          • Batman könnte doch einen Reboot vertragen. Ich mein, jetzt wo Christopher Nolan ja bald durch ist kann sich doch ein neuer Regisseur dran austoben.....

            • Welche sechs Leute haben denn nur Ethan Coen angegeben und auf Joel verzichtet? Ich möchte gute Argumente hören. ;)

              1
              • 7 .5

                Zur Fußball-EM kann es einfach nur um Fußball gehen. Da ich aber auch zu einer, für Fußballfans fantastischen Zeit, ungern auf gute Filme verzichten möchte, kann man sich ja Filme aus dem Fußballgenre anschauen.
                Und die Dokumentation "Referees at Work" schafft es den Job des Schiedsrichters, genauer zu beleuchten und vor allem dem Zuschauer näher zu bringen. So schaut sich eine Famile ein fußballspiel an und jubelt nicht etwa bei sauberem Passspiel oder wunderschönen Toren, sondern bei einem berechtigt gegebenem Elfmeter oder einer gelben Karte. Interessant sind vor allem auch die Möglichkeit an der Kommunikation des Hauptschiedsrichters mit seinen Assistenten teilhaben zu können oder eben an der Kommunikation mit den Spielern (Karagounis ist mir hier noch in besonderer Erinnerung). Diese Stärke der Doku macht aber leider auch ein wenig seinen Schwachpunkt aus. Denn so gut diese Szenen waren, für meinen Geschmack waren es zu wenige. Manchmal wurde dann zu viel Wert auf Sachen außerhalb des reinen Fußballgeschehens gelegt. So gab es dann doch ein Paar Längen im Film, wodurch mein Punktabzug zu erklären ist. Potenzial hat der Film mindestens für eine 9.0.
                Ich respektiere Emotionen und ich weiß auch, dass es im Sport um viel Geld und Prestige geht. Ich als verzweifelter Anhänger des 1.FC Köln weiß leider nur allzu gut was es heißt zu verlieren und den bitteren Weg in die zweite Liga anzutreten. Nicht selten werden bei solchen Niederlagen die Schiedsrichter als Mitschuldige genannt.
                Deswegen möchte ich die gleiche Botschaft wie diese Dokumentation übermitteln:
                Wenn ein Fußballspieler einen Fehler machte, dann sind wir auch sauer und verwünschen diesen ein paar mal, aber wir sehen Ihn als Menschen und denken uns "Das kann doch jedem mal passieren". Wir akzeptieren seinen Fehler. Wenn ein Schiedsrichter jedoch einen fehler macht, dann wird dieser verwunschen und als Verräter dargestellt. Kaum mal weist einer darauf hin, dass irren nun mal menschlich ist. Natürlich ärgert man sich und wird sich auch in Zukunft bei jeder zweifelhaften oder falschen Schiedsrichterentscheidung aufregen, aber wir müssen es akzeptieren und eben einsehen, dass auch ein Schiedsrichter nicht unfehlbar sein kann. Im Zweifel ist er es wohl, der sich am meisten über einen Fehler ärgert.

                In dieses Sinne:
                Auf Deutschland zur Europameisterschaft! :)

                • Klasse Text! Genau dafür sollte Moviepilot doch da sein. Damit man auf genau solche Filme, die doch eher am Rande der öffentlichen Wahrnehmung existieren, auch mal ans Licht kommen. Direkt mal vorgemerkt ;) Danke Joey!

                  2
                  • 7

                    So kurz vor der Fußball EM kam ich an diesem Film einfach nicht vorbei, der mir als Schnäppchen in dem Elektronikfachgeschäft meines Vetrauens angeboten wurde.
                    Und siehe da: Herausgekommen ist ein solider Streifen von dem ich mir vielleicht mehr erhofft, aber weniger erwartet habe.
                    Der Film zeigt auf charmante Weise das Leben der Mönche und wie ein großes Ereignis, wie eine Fußballweltmeisterschaft, genau dieses ins Wanken bringt.
                    Leider wird der Fokus des Films hier nur auf einen Charakter gelegt, ein wenig mehr Vielfalt und Tiefe hätte ihm vielleicht gutgetan.
                    Nichts desto trotz kommt das Gefühl, was der Fußball einzelnen Menschen bedeutet , sodass sogar streng buddhistische Mönche dafür die Regeln brechen, rüber.

                    1
                    • Dark Knight Rises, der Hobbit...., schön und gut. Aber nichts geht doch über Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright im Trio! :)

                      4
                      • Wenn Simon Pegg dabei ist, wirds schon gut gehen... Aber zum 100000000sten mal, wann kommt endlich der letzte Teil der Cornetto-Eis trilogie? ;)

                        2
                        • 8 .5

                          Ich stehe auf Sport. Von daher kann man nachvollziehen, dass ich auch Sportfilmen nicht abgeneigt bin. Gut, ich würde Baseball jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingssportarten zählen, aber das schmälert den Spaß beim Schauen kein bisschen. Im Grunde ist das Konzept einen Underdog zu Ruhm zu verhelfen, auch nicht neu, die Art und Weise wie dieser Film das Ganze verpackt aber schon. Und gerade das macht hier den Reiz aus. Man bekommt ziemlich genaue Einblicke in den Alltag eines Managers, in dem Spieler eben nichts anderes sind als Werte, die man verschachern, eintauschen oder wegwerfen kann. Brad Pitt spielt seine Rolle herausragend, über Jonah Hill wurde schon zur genüge debatiert: Gut gespielt? Ja! Oscar Nominierung: Verwunderlich!
                          Ein Film, der von vorne bis hinten stimmig ist und einfach passt :)

                          • Wright soll bitte an dem Abschluss der Cornetto Trilogie arbeiten und nicht für irgendeinen "Depp" Regie führen!

                            2
                            • "So Leute wie können wir am schnellsten 200 Millionen € in den Sand setzen?"
                              "Stellen wir doch Schiffe nebeneinander und lassen die aufeinander los ballern."

                              • 4

                                Wieder gesneaked, wieder enttäuscht.

                                Natürlich versucht der Film Spannung aufzubauen und natürlich soll alles möglichst mysteriös und psychodramatisch wirken. Aber genau diese Ebene hat der Film bei mir nicht erreicht. Vielleicht liegt es an der Synchronisation, vielleicht habe auch ich einfach keine Bereitschaft gehabt den Film auf mich wirken zu lassen.
                                Er zerbricht einfach an seinen Belanglosigkeiten. Im Grunde ist es ein extrem langwieriger Film, bei dem außer ein paar Alpträumen nichts passiert.

                                • 0

                                  In der ersten Sneak meines doch noch so jungen Lebens: und dann direkt mal so einen grausamen Film. Unglaublich dämliche Dialoge, uninspirierte Schauspieler und ein langweiliges Drehbuch. Das einzig gute an dem Film war, dass man sich doch relativ gut darüber lustig machen konnte, sodass der Kinobesuch an sich keine komplett verlorene Zeit war.
                                  Der Film verfolgte von anfang an keinen roten Faden. Es gab sinnlose Flashbacks, und es wurden immer mal wieder Hintergrundgeschichten eingworfen, die ebenfalls nicht zur Handlung passten. Die Schurken wirkten wie lustige Rapper in Hawaihemden, die so gar nichts bedrohliches an sich hatten, dazu immer mal wieder ein paar frauenverachtende Szenen und perfekt ist mein Sneakdesaster.
                                  Und trotzdem wird es eine Wiederholung geben, denn es ist ja schließlich ein Glücksspiel, und beim nächsten Mal gewinne ich...... ganz sicher....^^

                                  1
                                  • Warum immer entweder "Niveau" oder "Popkornspaß"? Es gibt doch auch Filme, die beides verbinden. Und genau für diese Filme sollte der Oscar gemacht sein.

                                    4
                                    • 8

                                      Es muss nicht immer der Augenscheinlichste Bösewicht sein. Keine topanimierten Monster, keine Terroristen, kein oberböser Mafiaboss. Hier geht es einfach nur um den Politiker. Und es werden alle Register gezogen, von Intrigen über Verunglimpfung der Gegenpartei bis zu Lügengeschichten und Erpressung. Ein Politspiel, dass auch dank gut aufgelegter Schauspieler (warum hat Ryan Gosling nochmal keine Oscar Nominierung bekommen?) Spaß macht.

                                      • 7

                                        Vorab: Vielen Dank an Moviepilot für die Previewkarten. Hat mich sehr gefreut :)
                                        Dann zum Geschäftlichen:
                                        Der Film ist an sich sehr ruhig aufgebaut, will heißen die erste halbe Stunde passiert recht wenig. Anschließend wird aber dann doch noch noch Fahrt aufgenommen, was den Zuschauer ein wenig aus dem „Dahindösen“ rausreißt.
                                        Es entwickelt sich fortan ein solider Spionagethriller, der aber leider viel Potential verschenkt.
                                        So verpasst der Film an vielen Stellen den entscheidenden „Aha-Moment“ und kann nicht wirklich mitreißen.
                                        Trotz wirklich guter Darsteller wird leider auch keine wirkliche Bindung zum Zuschauer hergestellt. Die Charaktere bleiben, mit Ausnahme vielleicht von George Smiley, relativ blass. Zu viele Köche verderben eben manchmal leider doch den Brei.
                                        Alles in allem kann ich also nur ein solides aber nicht herausragendes Urteil fällen.

                                        1
                                        • Die Animationsfilme sind dieses Jahr wirklich lächerlich!
                                          Dabei gab es letztes Jahr noch so viele, die es verdient gehabt hätten...

                                          1
                                          • Irgendwann hilft auch das ganze Umschreiben nichts mehr. Lasst es bitte gut sein! Ich möchte die Reihe wenigstens noch in halbwegs guter Erinnerung behalten...

                                            1
                                            • 9 .5

                                              Ein wunderbarer Film, der mit eigentlich typisch britischem schwarzen Humor unterhält. Wo andere Filme vielleicht nur sentimentalisiert hätten, schafft das Regisseurduo hier einen Film zu gestalten, bei dem man eben nicht in Mitleid verfällt, sondern sich einfach wohl fühlt. Wohl schon jetzt ein Kinohighlight 2012!

                                              1
                                              • Ich vermisse die Schreie nach Christopher Nolan...

                                                • Paul Bettany hat eine Doppelrolle? ;)

                                                  1
                                                  • Ich habe auch gerade ein "Deja vu" ;)