Die besten Sportfilme ab 12 Jahre von 1979

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreSportfilm1979
  1. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    Rocky II
    6.8
    6.4
    90
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  2. FR (1979) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    7.5
    11
    Komödie von Jean-Jacques Annaud mit Patrick Dewaere und France Dougnac.

    Trotz seiner durchaus talentierten Beine hat es François bislang nicht über die zweite Mannschaft eines französischen Provinzteams hinaus geschafft. Nach einem heftigen Streit mit dem Star der Equipe verliert er durch den mächtigen Club-Boss nicht nur seinen Job, sondern landet auch noch unschuldig im Gefängnis. Als sich vor einem wichtigen Pokalspiel einige Spieler krank melden, möchte man François reaktivieren, der nun die Stunde der Rache gekommen sieht.

  3. US (1979) | Sportfilm, Komödie
    4.9
    8
    2
    Sportfilm von Howard Zieff mit Barbra Streisand und Ryan O'Neal.

    Eigentlich war Hillary Kramer Chefin eines Parfüm-Unternehmens. Bis sie - um ihr gesamtes Vermögen betrogen - feststellt, dass ihr nur Aktien dan dem Ex-Boxer Eddie, genannt "Kid Natural" bleiben. Gegen dessen Widerstand zwingt ihn Hillary zurück in den Ring. Für "Kid" wird die Zweit-Karriere ein harter Gang, aber der Hauptkampf gegen seine Managerin endet mit einer Liebeserklärung nach der dritten Runde.

  4. US (1979) | Drama, Sportfilm
    7.6
    57
    12
    Drama von Franco Zeffirelli mit Jon Voight und Faye Dunaway.

    Der geschiedene ehemalige Boxweltmeister Billy ‘The Champ’ Flynn (Jon Voight) bringt sich und seinen achtjährigen Sohn (Ricky Schroder) als Arbeiter auf einer Pferderennbahn mühsam durchs Leben. Um das Vertrauen und die Bewunderung des Jungen zu rechtfertigen, nimmt er nochmals das Box-Training auf. Mit einem Comebackkampf will er seinem Sohn ein besseres Leben finanzieren.

    Hintergrund & Infos zu Der Champ
    Der Champ (OT: The Champ) ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1931, damals unter der Regie von King Vidor. Obwohl die Kritiken beim Erscheinen des Filmes sehr gemischt waren, gilt Der Champ heute als ‘Der traurigste Film der Welt’. Diesen Titel erlangte er durch höchst akademische Würden, denn er ist das Ergebnis einer Untersuchung des Berkeley-Professors Robert Levenson aus dem Jahr 1988. Damals suchte der Psychologe aus über 250 vorgeschlagenen Filmen jene Szene heraus, welche die stärkste emotionale Reaktionen bei Probanten auszulöste. Auf Grundlage dieser Untersuchung wurde besonders das Ende von Der Champ zu einem wichtigen emotionalen Auslöser, um die psychologischen Wirkungen von Traurigkeit zu untersuchen (Quelle: Smithsonian).