Die besten Filme ab 12 Jahre aus Deutschland - Virus

  1. FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter
    6.5
    6.9
    23
    12
    Musikdokumentation von Cordula Kablitz-Post mit H.P. Baxxter.

    Für ihren Dokumentarfilm FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter wirft Cordula Kablitz-Post (Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour) einen Blick auf die Techno-Band Scooter und deren aus Ostfriesland stammenden Frontmann H.P. Baxxter. Mehr als zwei Jahre begleitet der Film die Stars quer durch Europa, sei es nun in Studios, auf Konzertbühnen oder ganz privat. Insbesondere als die Corona-Panemie alles zum Erliegen bringt, sind Humor und Ideenreichtum erforderlich, um den Mut nicht zu verlieren. (ES)

  2. DE (2015) | Komödie, Horrorfilm
    1.5
    1.7
    46
    164
    Komödie von Michael David Pate mit Otto Waalkes und Torge Oelrich.

    In der Horrorkomödie Kartoffelsalat – Nicht fragen! muss sich Freshtorge während des Ausbruchs einer Zombie-Epidemie an seiner Schule die Anerkennung seiner Mitschüler erkämpfen.

  3. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Livia Theuer.

    Livia Theuer erteilt in ihrer Doku Das Kino sind wir dem Kasseler Filmladen-Kollektiv das Wort, die auf der documenta 7 eine politische Gegenbewegung in Form eines Films erschaffen wollten. 1981 leistete das westdeutsche Kino Widerstand, indem es den immer mächtiger werdenden Kino-Kette "andere Filme" entgegensetzte. Mit diesen Filmen, die sich abhoben, wollten sie etwas verändern. Vier Jahrzehnte später steht das Kino vor der nächsten Herausforderung, weil in der Corona-Pandemie das Publikum wegbleibt und Streaming immer attraktiver wird. (ES)

  4. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    27
    3
    Tragikomödie von Lukas Nathrath mit Sebastian Jakob Doppelbauer und Pauline Werner.

    Während der Pandemie wollen Lisa und Clemens einen Neuanfang wagen: Sie wollen von Hannover nach Berlin ziehen, wo Lisa einen prestigeträchtigen Job an der Charité antritt. Clemens hingegen dümpelt in seiner Karriere als Singer-Songwriter eher erfolglos vor sich hin. Doch was als Letzter Abend geplant ist, eskaliert völlig: Einige Gäste kommen nicht, dafür kommen andere, ungebetene Besucher. Und alle beäugen gegenseitig ihre Karrieren und Leistungen kritisch und verlieren sich in Neid, Selbstzweifeln und Hass. (SK)

  5. ?
    8
    15
    2
    Dokumentarfilm von Madeleine Dewald und Oliver Lammert.

    Global Viral. Die Virus-Metapher ist ein Filmessay über Viren aller Art und was sie für unsere Gesellschaft als Gefahr aber auch als Symbol bedeuten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.