Die besten Filme ab 18 Jahre der 1950er aus Großbritannien

  1. US (1957) | Drama, Actionfilm
    Operation Tiger
    ?
    3
    Drama von Terence Young mit Van Johnson und Martine Carol.

    In Operation Tiger will Martine Carol ihren in Albanien gefangenen Bruder heimlich außer Landes schmuggeln. 

  2. GB (1958) | Drama
    ?
  3. GB (1958) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  4. GB (1959) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Monty Berman mit Lee Patterson und Eddie Byrne.

    Im Londonder Stadtteil Whitechapel treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Aus diesem Grund wird ein amerikanischer Polizist zu Rate gezogen, er soll dem renomierten Scotland Yard bei der Suche nach dem Täter und der Aufklärung der Morde helfen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1959) | Thriller, Drama
    5.3
    10
    4
    Thriller von Robert Aldrich mit Robert Mitchum und Stanley Baker.

    Der amerikanische Kriegskorrespondent Mike Morrison gerät in große Bedrängnis, als ihm im Frühjahr 1941 in Athen, kurz vor dem Einmarsch der deutschen Truppen, unter dramatischen Umständen eine Liste mit Namen griechischer Widerstandskämpfer zugespielt wird. Sie ist für den britischen Geheimdienst bestimmt; Morrison soll sie aus dem Lande schaffen. Durch den Kollaborateur Tassos erfahren die Deutschen, dass der amerikanische Journalist die Liste hat. Angeführt von dem Gestapo-Mann Heisler, machen sie Jagd auf ihn. Bei einem Bombenangriff verwundet, findet Morrison zunächst Unterschlupf in einem griechischen Bergdorf, wo sich die junge Eleftheria aufopfernd um ihn bemüht. Ein Versuch, Waffen für den Partisanenkampf zu beschaffen, nimmt ein blutiges Ende. Eleftheria bringt Morrison in ein Kloster; von dort gelangt er nach Piräus, wo ihm die attraktive Lisa helfen soll, mit einem Schiff nach Ägypten zu entkommen. Morrison zweifelt jedoch, ob er ihr trauen kann, da die junge Frau offensichtlich Kontakte zu seinem hartnäckigen Verfolger Heisler hat.

  7. GB (1959) | Horrorfilm
    5.4
    9
    2
    Horrorfilm von Arthur Crabtree mit Michael Gough und June Cunningham.

    Eine junge Frau erhält ein unerwartetes Paket, in welchem sie ein Fernglas findet. Als sie es ausprobieren will, schießen aus den Okularen lange Klingen, die durch ihre Augen in ihr Hirn dringen und sie sofort töten. Chefinspektor Graham, der die Untersuchungen leitet, ist sich sicher, daß hier ein Serienkiller am Werk ist, denn die junge Frau ist bereits das dritte Opfer, welches auf kreative Weise ermordet wurde. Mehr behindert als unterstützt wird Graham durch den Kriminologen und Autoren Edmond Bancroft, der an diesem Fall ganz besonders interessiert ist. Als weitere Morde passieren, wird dem Chefinspektor klar, daß Bancroft weit mehr als nur berufliches Interesse an dem Fall hat.

  8. 6.2
    19
    5
    Science Fiction-Film von Quentin Lawrence mit Forrest Tucker und Laurence Payne.

    Als es in den Schweizer Alpen zu grausamen Todesfällen und manch seltsamen Vorkommnissen kommt,will der amerikanische Wissenschaftler Alan Brooks der Sache auf den Grund gehen.Die im zur Seite stehende übernatürlich begabte Ann Pilgrim wird von einer ungewöhnlichen Wolke angezogen, die sich in den Bergen nahe dem Orte Trollenberg festgesetzt hat. Diese unheimliche Wolke birgt ein grausiges Geheimniss das die gesamte Menschheit in Gefahr bringt.

  9. GB (1959) | Drama
    7
    5.8
    39
    3
    Drama von Jack Clayton mit Simone Signoret und Laurence Harvey.

    Joe Lampton, ein Mann aus einfachen Verhältnissen, kommt ineine Stadt, wo er als Finanzbearbeiter einen Job gefunden hat. Obwohl er seine Sache sehr gut macht, sieht er keine Aufstiegschancen - außer in einer Heirat mit einer jungen Frau aus der besseren Gesellschaft.