Die besten Märchenfilme ab 6 Jahre aus Kanada

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreMärchenfilmKanada
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. HU (1989) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm mit Fanny Lauzier und Margit Makay.

    Seit frühester Kindheit lebt Fanny mit ihrer Mutter tief in einem wunderschönen Wald, weit ab von Hektik und Smog der Großstadt. Als sie sich eines Tages auf dem Weg zu ihren Großeltern verirrt, macht das Mädchen drei ungewöhnliche Bekanntschaften. Es trifft auf einen freundlichen Wolf, der die Geheimnisse des Zauberbaums kennt, dann begegnet es Nicolas, dem Jungen aus der Stadt, der in Fanny bisher unbekannte Gefühle weckt, und schließlich glaubt sie, in einem Vogelkundler endlich ihren Vater wiedergefunden zu haben, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat. Fanny steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wie der Wald, den sie so gut zu kennen glaubt, und in dem sie sich dennoch verirrt, hält auch das Leben plötzlich viele Überraschungen für sie bereit. Fanny steht am Anfang ihres Lebens und am Anfang einer Suche nach dem, was wirklich zählt...

  2. 5.4
    5.7
    4
    2
    Fantasyfilm von Phillip Borsos mit Arthur Hill und Elisabeth Harnois.

    Weihnachtsengel Gideon ist in die Stadt entsandt worden, um Menschen in Not zu helfen. Er schafft es, der Familie Grainger trotz aller Probleme ein fröhliches Weihnachtsfest zu bereiten.

  3. US (2001) | Drama, Märchenfilm
    5.5
    17
    1
    Drama von Caroline Thompson mit Miranda Richardson und Kristin Kreuk.

    John und Josephine werden bald Eltern. Doch bei der Geburt der Tochter stirbt Josephine. Und John muss sich fortan alleine um das kleine Mädchen namens Schneewittchen kümmern. Vater und Tochter irren mittellos und hungrig durch die verschneite Winterlandschaft. Als seine Not am größten ist, befreit John zufällig ein grünäugiges Wesen von einem Fluch. Zum Dank werden ihm drei Wünsche erfüllt: Essen für Schneewittchen, ein Schloss und eine Königin. Zunächst scheint John glücklich, doch es stellt sich heraus, dass die Königin Elspeth eine böse Frau ist, die Schneewittchen nach dem Leben trachtet.

  4. US (2008) | Märchenfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von George Erschbamer mit Lea Thompson und Andrew Airlie.

    Sophie ist eine gestresste Mutter von drei Kindern und häufig mit ihrem Alltag unzufrieden. Einst war sie eine erfolgreiche Anwältin und sie fragt sich oft, wie wohl ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie nicht geheiratet und drei Kinder zur Welt gebracht hätte. Sie wünscht oft, dass sie ihre Jura-Karriere hätte weiterverfolgen können. Diesen Wunsch erfüllt ihr eines Tages der Weihnachtsmann zum Fest der Liebe und Sophie darf erleben, wie ihr Leben ohne Familie, dafür aber mit Erfolg im Beruf verlaufen wäre. Ob das wirklich so viel besser ist?