Die besten Musikfilme ab 6 Jahre von 1987

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreMusikfilm1987
  1. Die Schöne und das Biest
    6.5
    7
    3
    Märchenfilm von Eugene Marner mit John Savage und Rebecca De Mornay.

    Die Schöne ist der gute Geist der Familie. Während ihre Schwestern nichts anderes als ihre Verabredungen im Kopf haben, sorgt sie sich ausschließlich um das Wohlergehen ihres Vaters. Als der das Vermögen der Familie verliert und obendrein das Biest verärgert, das im sagenumwobenen Schloss lebt, willigt sie pflichtbewusst ein, zum Ausgleich die Gefangene des Biests zu werden. Sie ahnt nicht, dass seine überraschende Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit ihr Herz erobern wird.

  2. 4.8
    6.5
    20
    16
    Science Fiction-Film von James Fargo mit Pia Zadora und Craig Sheffer.

    Aus der verträumten Ruhe einer amerikanischen Kleinstadt wird plötzlich das absolute Chaos, als aus dem All eine überirdische Rock-Band mit ihrem gigantischen Gitarren-Raumschiff auftaucht. Der weibliche Sheriff flippt völlig aus. Frankie, der Boss der High-School-Band, ruft zum totalen Rock-Krieg gegen die Beat-Invasoren aus dem All auf, denn deren Oberfreak Absid macht sich an seine Freundin Dee Dee ran, der heißesten Braut der High School. Bei der Abschlussparty der High School kommt es schließlich zur fetzigsten Rock'n'Roll Schlacht aller Zeiten. Als dann auch noch die beiden völlig beknackte Massenmörder "Der Schnaufer" und sein Freund "Sägen-Sam" ausbrechen, nimmt der Wahnsinn erst richtig seinen Lauf.

  3. US (1987) | Musikfilm, Biopic
    6.6
    6.8
    19
    11
    Musikfilm von Luis Valdez mit Lou Diamond Phillips und Esai Morales.

    Amerika, Ende der Fünfziger. Rosarote Straßenkreuzer, bonbonfarbige Petticoats, Pferdeschwänze, spitze Schuhe und eine Musik, die die Jugend der Welt in Atem hält: Rock'n'Roll. Nahezu alles scheint möglich in dieser Zeit. In nur 8 Monaten schafft der Obstpflücker Richie Valens den Aufstieg zum absoluten Superstar des Rock'n'Roll. In den Charts landet er einen Hit nach dem anderen. Am 3. Februar 1959 stirbt Richie Valens, gerade 17 Jahre alt, bei einem Flugzeugabsturz. Seine Hits sind bis heute unvergessen. La Bamba - die bewegende Geschichte eines amerikanischen Traums, der viel zu früh endete. Ein Stück echter, lebendiger Rock'n'Roll, der heute wie damals in die Beine geht.