Die besten Abenteuerfilme, Dramen und Kriegsfilme aus Russland

  1. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  2. 5
    6
    4
    Kriegsfilm von Oleg Ryaskov mit Dmitry Miller und Aleksandr Bukharov.

    1709, der Schwedisch-Russische Krieg tobt. Zu dieser Zeit verbannt Louis XIV., König von Frankreich, zwei Männer wegen ihrer Verbrechen. Sie werden verurteilt: Der Eine muss sich dem Schwedenkönig Karl XII. anschließen, der Andere dem russischen Zar Peter dem Großen. Auf dem Weg ins Exil sehen sich beide Männer mannigfaltigen Gefahren gegenüber und das Schicksal hat noch Überraschungen für sie parat. Ihr Leben zu Hause, die Ländereien und Liebschaften in der Heimat gehören der Vergangenheit an, als sie in Poltawa die Grausamkeiten des Krieges kennenlernen.

  3. RU (1970) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    6
    14
    6
    Drama von Vladimir Motyl mit Anatoliy Kuznetsov und Spartak Mishulin.

    Weiße Sonne der Wüste ist ein russischer Westernklassiker aus dem Jahre 1970.

  4. ?
    Kriegsfilm von Ludovic Bernard.

    Der Kriegsfilm Ivan: The Three Questions von Ludovic Bernard handelt von einem russischen Kosaken aus dem 19. Jahrhundert. 

  5. 6.6
    9
    1
    Abenteuerfilm von Jerzy Hoffman mit Daniel Olbrychski und Malgorzata Braunek.

    Die schwedische Invasion, in Polen noch heute als die "Sintflut" bekannt, begann im Jahr 1655 und endete erst nach fünf blutigen Jahren. Schwedische Invasoren drangen tief in polnisches Reichsgebiet ein, trafen dann jedoch auf erbitterten Widerstand. Dieses monumentale polnische Epos berichtet vom Freiheitskampf um die Heimat und erzählt dabei aus Sicht der gesamten Bevölkerung. Dieser Krieg wird nicht nur über die Feldherren entschieden, sondern auch über das einfache Volk, das sich dem Feind entschlossen entgegenstellt.

  6. RU (2008) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    30
    16
    Komödie von Marius Balchunas mit Pavel Derevyanko und Anna Semenovich.

    Tänzchen unter der Hakenkreuz-Discokugel gefällig? SS-Standartenführer Olaf Schulenberg ist ein sowjetischer Undercover Top-Spion. Er soll geheime Dokumente aus dem Führerhauptquartier beschaffen. Wie langweilig. Lieber schießt er im Keller auf Haken kreuze, züchtet Tomaten und lernt die Damen des Berliner Nachtlebens kennen. Die findet man natürlich in den Bars und Clubs der Stadt. Schulenberg ist ein gern gesehener Gast, nimmt an der Weltmeisterschaft im "Heil Hitler"-Grüßen teil und legt einen Kosakentanz aufs Parkett. Aber genau das wird ihm zum Verhängnis. Er muss fliehen, aber seine vollbusige Agentenkollegin Sina kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam haben sie noch einen letzten Auftrag zu erfüllen.