Die besten Animationsfilme der 2020er - Haus

  1. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    Encanto
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  2. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    153
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  3. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    2
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im Film-Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 folgt als Abschluss der Geschichte auf den ersten Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1. (ES)

  4. ?
    1
    2
    Animationsfilm von Christian Ryltenius und Tomas Tivemark.

    Im schwedischen Animationsfilm Mama Muh und die große weite Welt stellt sich eine Kuh-Dame die Frage, was Heimat wirklich bedeutet, als eine weltreisende Storch-Frau auf dem Bauernhof aufkreuzt. Sind Wiesen und Wälder ihr Zuhause oder wartet da draußen noch viel mehr auf sie? Ihr Freund Krähe versucht Mama Muh die Vorzüge des Hier und Jetzt schmackhaft zu machen. Doch manchmal muss man seine vertraute Umgebung erst verlassen, um den Weg nach Hause zu finden. Und so begibt sich die Kuh in ein Abenteuer. (ES)

  5. DE (2020) | Animationsfilm
    4.5
    3
    2
    Animationsfilm von Ansgar Niebuhr mit Kerstin Draeger und Christian Rudolf.

    In dem Animationsfilm Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau begibt sich Conni zusammen mit ihren Freunden Anna und Simon auf ein spannendes Abenteuer auf einer Burg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    1
    Animationsfilm von Joann Sfar.

    Im Animationsfilm Das große Abenteuer des kleinen Vampir freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.

  8. US (2020) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Charles E. Bastien.

    In Paw Patrol: Jet to the Rescue - Rettung im Anflug stürzen sich die Tiere in neue Abenteuer rund um Juwelen, eine Katze und Stunt-Piloten.

  9. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    28
    6
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

  10. DE (2020) | Animationsfilm
    3.7
    2.8
    4
    2
    Animationsfilm von Reinhard Klooss.

    Im bei Netflix veröffentlichten Animationsfilm Pets United müssen ein Hund und eine Katze sich zusammenraufen um eine Roboter-Invasion in ihrer Heimat zu verhindern.

  11. JP (2024) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    106
    2
    Anime von Kenji Kamiyama.

    Im Der Herr der Ringe-Kinofilm The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim erwacht die Geschichte des Rohan-Königs Helm Hammerhand und seiner legendären Schlacht im Helms Klamm als Anime zum Leben.