Die besten Animationsfilme der 2020er aus China

  1. Deep Sea
    6.7
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  2. US (2025) | Animationsfilm, Musical
    ?
    Animationsfilm von Tony Bancroft.

    Songhua ist ein Animationsfilm, bei dem Tony Bancroft (Mulan) Regie führt. Der Film soll im alten China spielen und ist von den Harbin Eisfestivals im nördlichen China inspiriert. Die Geschichte wird einem Geist folgem der einer jungen Prinzessin und einem Antiheld hilft, ihre Schicksale zu erfüllen und ihr Land zu retten. (JBB)

  3. ?
    8
    1
    Animationsfilm von Teng Cheng und Li Wei.

    Chinesischer Fantasy-Animationsfilm mit der beliebten Figur Jiang Ziya

  4. CN (2023) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Shanchuan Huang und Yuxi Wang.

    Im Animationsfilm Master Zhong befreit ein Dämonenjäger ein junges Mädchen aus der Unterwelt und beschließt, sie als Lehrling aufzunehmen. Der Film ist das Debüt zweier Absolventen der Beijing Film Academy's Animation School. (JoJ)

  5. ?
    1
    Animationsfilm von Lu Qi.

    Der chinesische Animationsfilm Warrior King erzählt die Geschichte der Ruhmestaten von King Gesar, dessen Geschichte eine von zentralasiens literarischen Klassikern ist, deren Ursprünge über 1000 Jahre zurückgehen. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Jian Liu.

    Der Animationsfilm Art College 1994, der 2023 im Wettbewerb der Berlinale läuft, wirft einen Blick auf Jugendliche im China der 1990er Jahre, speziell auf eine Gruppe von jungen Kunststudenten, die versuchen ihren Platz im Leben und in der Kunst zu finden. (SK)

  8. CN (2025) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Phil Nibbelink.

    Monkey King: A Hero's Journey to the West ist ein chinesischer Animationsfilm unter der Regie von Phil Nibbelink: Der König der Affen und seine Begleiter reisen von China nach Indien. (RL)

  9. CN (2023) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Leon Ding.

    Der Animationsfilm Realm of Terracotta spielt in einer Welt, in der die berühmten Terrakotta-Soldaten aus dem Mausoleum Kaiser Qín Shǐhuángdìs lebendig sind und gegen fantastische Biester und Monster kämpfen. Einer dieser Soldaten wird im Laufe der Geschichte zum Helden. (RL)

  10. ?
    2
    Animationsfilm von Anthony Bell mit Eddie Izzard.

    Bodi hat gerade eine Welttournee hinter sich und braucht mal eine Auszeit in seinem Heimatdorf. Aber wenn er hört, dass eine junge Musikgruppe bei einer Talent-Show gesteht noch niemals vom legendären Rockstar Angus Scattergood gehört zu haben, ist seine Pause vorbei. Er nimmt am Wettbewerb teil, um eine neue Generation zu inspirieren und ihnen zu zeigen, was Rock bedeutet. In Rock Dog 3: Battle the Beat hat das aber schwere Folgen: Schnell wird Bodi zum Internet-Phänomen. (SK)

  11. ?
    2
  12. ES (2024) | Animationsfilm
    ?
    4
    Animationsfilm von Ignacio Ferreras.

    Im Animationsfilm Dragonkeeper entdeckt eine kleine Sklavin, die für das Waschen der Wäsche zuständig ist, ihre Berufung als Beschützerin von Drachen. (ES)

  13. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.5
    4
    3
    Abenteuerfilm von David Silverman mit Reggie Watts und Alex Borstein.

    Der Netflix-Animationsfilm Die Flummel handelt von Op und Ed, zwei Tiere der fiktiven Spezies Flummel. Die donutförmigen Wesen reisen aus dem Jahr 1835 ins moderne Shanghai und stellen dort fest, dass ihre Art ausgestorben ist. Das Duo versucht nun, das tragische Schicksal der Flummel zu verhindern. (BH)

  14. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Leon Ding mit Kieran Katarey und Nawal Lamrini.

    Im chinesischen Animationsfilm Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer bietet ein Freizeitpark seinen Besuchern die Erfahrung, sich mit einem Armreif in ein Tier ihrer Wahl zu verwandeln. Doch nicht alles läuft nach Plan.

  15. CN (2021) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.4
    6.5
    10
    4
    Fantasyfilm von Ji Zhao mit Tianxiang Yang und Xiaoming Xuan.

    New Gods: Nezha Reborn ist ein chinesischer Animationsfilm, der von Netflix veröffentlicht wurde. Vor 3000 Jahren besiegt der junge Gott Nezha den Drachenkönig und verschwindet. Nun kehrt er als gewöhnlicher Mensch zurück und muss lernen, ein wahrer Held zu werden. (MW)