Die besten Animationsfilme aus Dänemark

Du filterst nach:Zurücksetzen
AnimationsfilmDänemarkKanada
  1. Pippi Langstrumpf
    4.7
    4.4
    4
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere Abenteuer - sehr zum Mißfallen der strengen Frau Prysselius, die Pippi am liebsten ins örtliche Kinderheim abschieben würde. Da taucht der verschollene Kapitän Langstrumpf wieder auf, um Pippi abzuholen. Die hat nun die Qual der Wahl: ein lustiges Leben mit ihren Freunden oder ein freies auf hoher See. Wie wird sie sich entscheiden?

  2. CA (2013) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Michelle Kranot und Uri Kranot.

    Die hochschwangere Berta und ihr Mann Salomon haben ihr Vaterland verlassen, um eine neue Zukunft zu wagen. Kaum angekommen, müssen sie allerdings feststellen, dass die neue Heimat vollkommen anders ist, als sie es sich vorgestellt hatten. Die unangenehmste Überraschung ist die Allgegenwart von zahlreichen Behördenvertretern, die mit ständiger Kontrolle in den Alltag der Anwohner eingreifen. Berta, die Idealistin, und Solomon, der Sentimentale, schaffen es einfach nicht, die Vergangenheit und ihre Hoffnungen mit der trostlosen Realität zu vereinbaren. Enttäuschungen und der Druck der Kontrolleure gestalten sich zu einem echten Kampf gegen die Obrigkeit. Trotz allem gelingt es Berta und Solomon, ihren Optimismus zu behalten …