Die besten Dokumentarfilme der 2010er - Geschwister

  1. Cloclo und ich
    ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Stefano Knuchel.

    In der Schweizer Dokumentation Cloclo und ich rollt Regisseur Stefano Knuchel seine mal kriminelle, mal verrückte, aber niemals langweilige Familiengeschichte auf.

  2. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Julia Horn.

    Die Langzeitdokumentation Bruderliebe zeigt, wie ein eigentlich schon abgeschriebener Mensch nach einem schweren Unfall von seinem Bruder ins Leben zurückgeholt wird.

  3. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Simone Jung.

    Die Dokumentation Drei Wünsche von Handloh leiht Kindern ihr Ohr, deren Geschwister unter einer unheilbaren Krankheit leiden.

  4. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Katie Green und Carlye Rubin.

    Nach einem Mord innerhalb ihrer Familie fragt sich die Mutter, wie sie die Beziehung zum Täter gestalten kann. Es ist ihr eigener Sohn, der seine Schwester umgebracht hat. 

  5. 6.9
    14
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Laurent Boileau.

    Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Frauke Lodders.

    Die Dokumentation Unzertrennlich beobachtet, wie Geschwister von lebensverkürzt erkrankten oder behinderten Jungen und Mädchen früher erwachsen werden müssen als andere Kinder in ihrem Alter.