Die besten ernsten Dokumentarfilme - Glücksspiel

  1.  (2011) | Dokumentarfilm
    Von Haien und Fischen
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Rolf S. Wolkenstein.

    Die Dokumentation taucht ein in die große und die kleine Welt des Pokerns und stellt drei unterschiedliche Typen von Pokerspielern vor, die das Spiel mit Leidenschaft betreiben und damit auch zu Geld kommen - in einigen Fällen zu sehr viel Geld. "Von Haien und Fischen" ist eine Dokumentation über die Leidenschaft und die Psychologie des Pokerspielens.

  2. US (2022) | Dokumentarfilm
    6.6
    3
    Dokumentarfilm von David Terry Fine.

    Die Netflix-Dokumentation Untold: Operation Flagrant Foul beschäftigt sich mit dem ehemaligen NBA-Schiedsrichter Tim Donaghy, der aufgrund von Betrug ins Gefängnis musste. Er hat Wetten auf Spiele abgeschlossen, bei denen er selbst durch seine Profession involviert war.

  3. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.