Die besten Dokumentarfilme aus Großbritannien - Kurzfilm

  1. Karama Has No Walls
    ?
    9
    Kriegsfilm von Sara Ishaq.

    Der Dokumentar-Kurzfilm Karama Has No Walls von Sara Ishaq beleuchtet die Proteste in Jemen während des Arabischen Frühlings. Im Zuge der gewalttätigen Auseinandersetzungen starben 53 Zivilisten.

    Karama Has No Walls wurde 2014 in der Kategorie Bester Dokumentar-Kurzfilm für den Oscar nominiert.

  2. ?
    3
    Animationsfilm.

    Die Kurzfilmsammlung Mo & Friese unterwegs – Auf zu neuen Abenteuern entführt Kinder auf eine bunte Reise. Animationsstreifen und Realfilme wechseln sich dabei ab.

  3. ?
    10
    Drama von Boris Gerrets.

    Ausgangspunkt des atmosphärisch dichten filmischen Werkes ist die Frage: Wie wäre es, am Leben eines völlig fremden Menschen teilzuhaben? Eine Handykamera hält fest, wie Regisseur Boris Gerrets den Kontakt zu zwei Unbekannten vertieft, denen er nachts auf den Straßen von London begegnet, und ihnen ganz nah kommt.