Die besten verstörenden Dokumentarfilme - Regierung

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmRegierungVerstörend
  1. ?
    3
    Kriegsfilm von Amir Bar-Lev mit Pat Tillman.

    Pat Tillman hat sich selbst nie für einen Helden gehalten. Seine Entscheidung, einen Multi-Millionen-Vertrag als Profi-Football-Spieler abzulehnen und dem Militär beizutreten, war für ihn einfach etwas, das sich richtig anfühlte. Der Dokumentarfilm durchleuchtet die Hintergründe, wie die Army seinen tragischen Tod für Propagandazwecke mißbrauchte.

  2. ?
    2
    Dokumentarfilm von Bengt von zur Mühlen.

    Mitten in Westberlin kidnappt eine Bande von Stasi-Mitarbeitern am 8. Juli 1952 den Rechtsanwalt und Regime-Gegner Walter Linse. Für die ‘Wochenschau’ wird das Geschehen zwei Tage später nachgestellt. In der Sendung heißt es: ’Dr. Linse wurde von zwei Unbekannten ergriffen und in ein bereitstehendes Auto geworfen. Menschenraub – das gemeinste Verbrechen gegen die persönliche Freiheit.

  3.  (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    9
    3
    Drama von N. C. Heikin mit Kang Chol Hwan und Choi Young Hun.

    Kimjongilia ist eine Orchideenart, die nach dem Nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Il benannt wurde. Kimjongilia ist auch der erste Dokumentarfilm, der aus den Stimmen von Überläufern und Flüchtlichen, die unter teils lebensgefährlichen Bedingungen über China nach Südkorea geflohen sind, ein Ganzes über die katastrophale Menschenrechtssituation im Staate des “Geliebten Führers” webt.

  4. US (2004) | Dokumentarfilm
    7.3
    15
    3
    Dokumentarfilm von Robert Greenwald mit Douglas Cheek und Martin Sheen.

    Dokumentation des Center for American Progress und der Organisation MoveOn.Org, die sich kritisch mit den US-Medien, insbesondere dem von Rupert Murdochs News Corporation betriebenen Nachrichtensender FOX News Channel auseinandersetzt. Dabei wird dem erfolgreichen TV-Sender eine tendenziöse Berichterstattung zugunsten der Republikaner vor.