Die besten aufregenden Dokumentarfilme der 1990er

  1. Der Blick auf die Blauen
    ?
    8
    1
    Ereignisdokumentation von Stéphane Meunier mit Zinédine Zidane und Didier Deschamps.

    Sönke Wortmanns Sommermärchen wirkt wie ein deutsches Remake des französischen Orginals. Regisseur Meunier begleitet in diesem Dokumentarfilm die französische Fußball-Nationalmannschaft auf deren Weg zum Weltmeister-Titel 1998.

  2. ?
    7
    1
    Erotikfilm von Vicangelo Bulluck mit Pamela Anderson.

    Dokumentarfilm über die Baywatch-Nixe und das Playmate Pamela Anderson.

  3.  (1996) | Dokumentarfilm
    8.1
    54
    4
    Dokumentarfilm von Bertram Verhaag mit Jane Elliott und Martin Luther King Jr..

    Der Dokumentarfilm handelt von den Workshops der US-amerikanischen Lehrerin und Anti-Rassismus-Aktivistin Jane Elliott. In diesen Workshops werden den Teilnehmern auf anschauliche und unmittelbare Weise die Lebenserfahrungen von diskriminierten Minderheiten und anderen benachteiligten Gruppen der Gesellschaft vermittelt.

  4.  (1996) | Dokumentarfilm
    7.8
    57
    Dokumentarfilm von Bruce Sinofsky und Joe Berlinger mit Joe Berlinger und Bruce Sinofsky.

    In einer Kleinstadt in Arkansas wurden die verstümmelten Leichen von drei achtjährigen Jungen wurden. Mit drei einheimische Teenager zwischen 16 und 18 Jahren sind die vermeintlichen Täter schnell gefasst. Sie sollen die Kinder im Rahmen satanischer Rituale getötet haben. Doch die Widersprüche und Ungenauigkeiten der vorliegenden Geständnisse führten zu Zweifeln...