Die besten Dramen und Fantasyfilme der 2010er aus Österreich

  1. DE (2013) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Michael Rowitz mit Matthias Buss und Tino Mewes.

    Maximilian von Pufendorf schlüpft in Zur Sache, Macho in Frauenkleider, um sich selbst als seine Alte Ego den Schürzenjäger auszutreiben.

  2. AT (2015) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    7.5
    4
    Fantasyfilm von Dominik Hartl mit Alexander E. Fennon und Nikolaus Habjan.

    Im Kurzfilm Turning Cold wird ein Pathologe von den Geistern der toten Menschen verfolgt, die er beruflich untersuchen muss. Er will sie ignorieren, doch einer der Geister beginnt sich du materialisieren und die Situation gerät außer Kontrolle ...

  3. AT (2011) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    Fantasyfilm von Bernhard Kammel mit Sofia Tchernev und Anna Sinyakina.

    Vor einer Berghütte findet eine Grillparty statt. Der Gastgeber, ein Busfahrer, feiert seine Pensionierung. Er hat einige Frauen, mit denen er beim Fahren immer geflirtet hat, dazu eingeladen. Das fröhliche Fest wird immer wieder von Zwischenfällen unterbrochen. Die Herausforderungen beschleunigen die Verhältnisse in dieser Gesellschaft. Eine Orgie, eine spirituelle Zeremonie - alles wird in dieser weit entfernten Hütte möglich.

  4. AT (2010) | Fantasyfilm, Drama
    4.3
    9
    5
    Fantasyfilm von Stefan Müller mit Moritz Thate und Martin Kroissenbrunner.

    Österreich 1813: Zwei Heimkehrer aus dem napoleonischen Krieg werden in einem entlegenen Dorf mit einer schleichenden Invasion konfrontiert, die ihre Vorstellungskraft weit überschreitet - zumal die übermächtigen Feinde Taten fordern, die die Menschlichkeit der beiden Männer auf eine harte Probe stellen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AT (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    5.8
    22
    3
    Drama von Laura Nasmyth mit Angelica Castello und Doris Hess.

    Im österreichischen Drama 8:30 findet sich ein per Zug reisender Vertreter plötzlich in einer Zeitschleife wieder, die ihn immer in den selben Vorort zurückbringt.