Die besten Dramen der 1980er - Hochhaus

  1. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    Nacht der Entscheidung - Miracle Mile
    7.3
    7.1
    101
    21
    Drama von Steve De Jarnatt mit Denise Crosby und O-Lan Jones.

    Anthony Edwards spielt Harry Washello, einen Jedermann, der ein Mädchen namens Julie kennen lernt und sich in Gegenseitigkeit in sie verliebt. Bei ihrem ersten Date verpasst er sie jedoch und nimmt stattdessen ein Telefonat an, in welchem verkündet wiird, dass das Ende der Welt in Form eines Atomschlags naht. Harry versucht in den Wirren der Präapokalypse seine Liebe zu finden und zu retten.

  2. 6.7
    6.2
    74
    33
    Horrorkomödie von Tommy Lee Wallace mit Roddy McDowall und William Ragsdale.

    Charley Brewsters neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt. Nicht genug, daß hier wilde Feten steigen, die verführerische Regine vernascht auch gleich seinen besten Freund Richie. Auch Charley ist von der Schönheit mit den seltsam stechenden Augen schwer angetan. Bald jedoch ertappt sich Charley dabei, daß er eine heftige Abneigung gegen Knoblauch und grelles Sonnenlicht entwickelt und beim Anblick eines Sarges wohlig gähnen muß. Doch das Unheil naht.

  3.  (1986) | Drama
    ?
    2
    Drama von John Gray mit Karl Malden und Lenny von Dohlen.

    Stahlarbeiter Jack Galvin ist Spezialist für besonders gefährliche Arbeiten auf Hochhaus-Rohbauten. Sein Sohn Billy soll es einmal besser haben als er und studieren. Doch Billy ist vom Job seines Vaters so beeindruckt, dass er es ihm gleichtun will. Eines Tages steht er neben ihm auf dem Stahlträger in 300 Meter Höhe.