Die besten Dramen von 1955 aus Russland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Drama19551950erRussland
  1. RU (1955) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sergei Yutkevich und Sergej Jutkewitsch mit Sergey Bondarchuk und Irina Skobtseva.

    Der Kriegsheld Othello ist der jungen, hübschen Desdemona verheiratet. Durch einen gemeinen Trick durch Othellos Feind Iago gerät Desdemona in Verdacht, ihm untreu zu sein, daher tötet er sie. Etwas später erkennt er aber seinen tragischen Fehler und beschließt daher, sich selbst das Leben zu nehmen.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. RU (1955) | Drama, Sozialdrama
  4. RU (1955) | Drama
    ?
    2
    Drama von Samson Samsonov mit Lyudmila Tselikovskaya und Sergey Bondarchuk.

    St. Petersburg im 19. Jahrhundert: Olga Iwanowna, ein oberflächliches und exaltiertes Geschöpf, betet die "Künstler" an. Sie versammelt sie in ihrem Salon, um ihrem Dasein Glanz und Bedeutung zu verleihen und die eigenen laienhaften künstlerischen Bemühungen zu präsentieren. Ihren Mann, den Arzt Dymow, der neben seiner praktischen Arbeit wissenschaftliche Untersuchungen betreibt, beachtet sie kaum. Er ist ein stiller und gütiger Mensch, der ihr alle Eskapaden verzeiht. Erst als er sein Leben einsetzt, um einem sterbenskranken Jungen zu helfen, bekommt sie eine Ahnung davon, mit welch ungewöhnlichem Menschen sie verheiratet war.