Die besten Fantasyfilme und Komödien der 1970er aus Italien

  1. IT (1970) | Fantasyfilm, Komödie
    Mister Unsichtbar
    ?
    2
    Fantasyfilm von Antonio Margheriti mit Dean Jones und Ingeborg Schöner.

    Ein unbeholfener Wissenschaftler erfindet einen bizarren Virus, durch den er und sein treuer Schäferhund zwar hörbar, aber nicht mehr sichtbar sind. Die Formel fällt in die Hände des Feindes und muss mit allen Mitteln wiederbeschafft werden.

  2. IT (1972) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    10
    3
    Komödie von Pasquale Festa Campanile mit Senta Berger und Lando Buzzanca.

    Filli und die anderen Höhlenmenschen aus ihrem Stamm führen in Toll trieben es die alten Germanen ein sorgloses, aber auch langweiliges Leben in einem Dino-Skelett. Als aber der Gauner Ham sie mit dem Geld bekanntmacht, ist es mit der Ruhe vorbei.

  3. 5
    7.8
    27
    3
    Komödie von Marco Ferreri mit Gérard Depardieu und Marcello Mastroianni.

    Im New York der Zukunft hat ein verheerendes Virus tausende Menschen dahingerafft. Das tägliche Leben ist geprägt von Zerfall und Barbarei. Gérard Lafayette hat die menschliche Sprache bereits verlernt und kann sich nur noch durch Pfeifen und andere Geräusche artikulieren. Der alte Herumstreicher Luigi Nocello vertraut ihm ein Affenbaby an. Während ihn das eigene Kind, das bei seiner Frau lebt, nicht interessiert, entwickelt Gérard für das Affenbaby eine fast väterliche Liebe. Er träumt davon, mit Hilfe des Schimpansen das Fortbestehen der Menschheit zu sichern.

  4. IT (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    8
    13
    6
    Fantasyfilm von Salvatore Samperi mit Tina Aumont und Laura Antonelli.

    Das Dienstmädchen Angela wird zum erotischen Spielball einer wohlhabenden, doch verdorbenen Familie mit drei pubertären Söhnen. Der Zweitälteste, Nino, entdeckt in der aufkeimenden Sexualität und erstrebten Eroberung des Dienstmädchens seine finstere, tyrannische Seite und stößt sie ins psychische Verderben.

  5. IT (1977) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    7.3
    21
    5
    Musikfilm von Bruno Bozzetto mit Marialuisa Giovannini und Néstor Garay.

    Vollmundig kündigt der Direktor eines Konzerthauses eine ganz besondere Vorstellung an: Ein berühmter Zeichner wird sechs Musikstücke berühmter Komponisten mit fantasievollen Geschichten bebildern. Zu Ravels "Bolero" etwa verwandeln sich die letzten Tropfen aus einer Colaflasche in wilde Ungetüme; Stravinskys "Feuervogel" untermalt die Episode um eine Schlange, die vom "Baum der Erkenntnis" nascht und es mit dem Teufel zu tun bekommt. Zwischen den sechs Zeichentrickepisoden kommt es im Konzertsaal zu skurrilen Auseinandersetzungen zwischen dem Zeichner, dem Dirigenten und dem Direktor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    81
    7
    Fantasyfilm von Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi mit Alessandro Haber und Jacques Herlin.

    Candide ist ein netter, unschuldiger junger Mann, der auf dem Schloss seiner Familie im mittelalterlichen Westfalen aufwächst. Sein unbeschwertes Leben ändert sich jedoch drastisch, als er sich in die hübsche Cunegonda verliebt, denn eine solche Beziehung wird nicht geduldet. Candide wird verbannt und beginnt eine Reise durch die Zeit. auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.

  8. FR (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    28
    13
    Fantasyfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset.

    Le Magnifique - Ich bin der Größte ist eine französische Agentenfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Jean-Paul Belmondo als Schriftsteller und fiktivem Geheimagent.