Die besten Fantasyfilme aus Griechenland

  1. M.A.R.K. 13 - Hardware
    5.6
    7.3
    131
    39
    Science Fiction-Film von Richard Stanley mit William Hootkins und Dylan McDermott.

    Ein alter Roboterhelm, aus dem die Künstlerin ein Kunstwerk machen wollte, wird zum Horrortrip, denn der Helm "lebt" noch, und innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Stück Schrott eine Kampfmaschine.

  2. ?
    Fantasyfilm von Konstantina Kotzamani.

    Im Fantasyfilm Titanic Ocean kommt Akame an eine ganz besondere Schule: An diesem Internat werden Teenagerinnen zu professionellen Meerjungfrauen ausgebildet. Akame macht eine Verwandlung durch und entdeckt die erste Liebe - und das mögliche Ende der Welt. (SR)

  3. GR (2019) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Minos Nikolakakis mit Prometheus Aleifer und John De Holland.

    Im Fantasy-Drama Entwined zieht Panos (Prometheus Aleifer), ein Doktor aus der Stadt, in ein abgelegenes Dorf und begegnet dort einem Geist, der sein Leben für immer verändern wird. (RL)

  4. GR (2023) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Konstantinos Koutsoliotas mit Daphne Alexander und Efi Papatheodorou.

    Monströse Kreaturen, wie aus der Fantasie von H.P. Lovecraft überfallen eine kleine, griechische Hafenstadt und verwandeln das idyllische Städtchen in einen alptraumhaften Ort. Doch eine Band, ein paar Touristen, Bodybuilder und Rentner tun sich im griechischen Film Minore zusammen und verteidigen den Ort. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GR (2008) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    11
    Fantasyfilm von Alexis Alexiou mit Yorgos Kakanakis und Serafita Grigoriadou.

    Nach einer aufregenden Party werden der sonst eher schüchterne Iasonas und die aufregende Penelope ein Paar. Als Iasonas jedoch eines Morgens aufwacht und ist Penelope plötzlich verschwunden - er hat keine Ahnung, was passiert sein könnte... Das Verschwinden seiner kürzlich eroberten Freundin treibt Iasonas unaufhaltsam in die Verzweiflung. Der Schock über den Verlust ruft wirre Wahnvorstellungen in seinem bereits zerbrechlichen mentalen Zustand hervor. Von überall hallt es in ihm: Was ist passiert?

  7. GR (2025) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    Horrorfilm mit Freya Allan und Josh Whitehouse.

    Triton dreht sich um drei junge Frauen, die während eines Griechenlandurlaubs auf drei charismatische junge Männer treffen. Bald stellt sich jedoch heraus, dass die drei Männer mehr sind als sie scheinen. (JoJ)

  8. CA (2025) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Maria Dalekos mit Melissanthi Mahut und Maria Tsagaraki.

    Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Hollywood-Star Eve (Melissanthi Mahut) in Red Door and Lemon Tree nach Kreta zurück, um das Haus zu finden, in dem sie einst aufwuchs. Vor Ort lernt sie Mary (Maria Tsagaraki) kennen, die davon träumt, ein Filmstar wie Eve zu werden. (RL)

  9. GR (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Thanos Kermitsis mit Meletis Georgiadis und Thanos Kermitsis.

    Im Fantasyfilm The Dragonphoenix Chronicles von Thanos Kermitsis befreit sich ein Elitekrieger aus der Sklaverei.