Die besten Gerichtsdramen von 2011

  1. US (2011) | Drama, Gerichtsdrama
    Puncture - David gegen Goliath
    6.9
    7.3
    132
    30
    Drama von Adam Kassen und Mark Kassen mit Chris Evans und Michael Biehn.

    Chris Evans kämpft in Puncture als Junkie-Anwalt gegen seine eigenen Dämonen.

  2. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  3.  (2011) | Gerichtsdrama
    ?
    9
    Gerichtsdrama mit Sung-kee Ahn und Eung-soo Kim.

    Nachdem Professor Kim auf eine fehlerhafte Fragestellung in der Aufnahmeprüfung für Mathematik hinweist, wird er von seiner Universität entlassen. Als er jedoch dagegen klagt, wird zugunsten seines ehemaligen Arbeitgebers entschieden. Drei Tage danach lauert er dem zuständigen Richter vor dessen Haus mit einer Armbrust auf, um Gerechtigkeit einzufordern.

  4. 6.3
    13
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Roschdy Zem mit Sami Bouajila und Denis Podalydès.

    Am 23. Juni 1991 wird Mme Ghislaine Marchal in ihrem Garten ermordet aufgefunden. Offensichtlicher Hauptverdächtiger ist ihr Gärtner Omar (Sami Bouajila), der kaum ein Wort Französisch spricht. Omar m’a tuer ist der zweite Film des algerisch-stämmigen Schauspielers Roschdy Zem.