Die besten Gerichtsdramen von 2024

Du filterst nach:Zurücksetzen
Gerichtsdrama20242020er
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    16
    Kriminalfilm von Ben Affleck mit Ben Affleck.

    In Witness for the Prosecution, einer Neuverfilmung der Agatha-Christie-Geschichte Zeugin der Anklage, sagt die titelgebende Ehefrau des des Mordes angeklagten Leonard Vole nicht für, sondern gegen ihren Mann aus. Diese Tatsache stellt dessen Anwalt Sir Wilfrid vor eine große Herausforderung. (CD)

  2. DE (2024) | Drama, Gerichtsdrama
    ?
    6
    Drama von RP Kahl mit Sascha Göpel und Axel Pape.

    Der Ensemblefilm Die Ermittlung bringt das gleichnamige Theaterstück von Peter Weiss (uraufgeführt 1965) auf die große Leinwand. Darin beschreibt der Schriftsteller die Frankfurter Auschwitz-Prozesse, bei denen er selbst anwesend war, anhand von Protokollen und seinen eigenen Aufzeichnungen.

    Als Oratorium in 11 Gesängen treten Zeugen und Richter, Verteidiger und Ankläger auf, die das Grauen dessen, was in Auschwitz geschah, zum Leben erwecken. Die 11 Episoden des Film folgen dabei einem visuellen Plan und wurden ohne Schnitte gedreht. (SR/ES)

  3. US (2024) | Drama, Gerichtsdrama
    3
    3
    6
    Drama von Tyler Perry mit Trevante Rhodes und Kelly Rowland.

    Eine junge, ambitionierte Strafverteidigerin, will unbedingt in seiner Kanzlei ganz nach oben kommen und Partner werden - je schneller, desto besser. Darum nimmt sie sich in Mea Culpa eines ganz speziellen Mordfalls an. (SK)