Die besten Historienfilme und Liebesfilme - Angst

Du filterst nach:ZurĂĽcksetzen
HistorienfilmLiebesfilmAngst
  1. Benjamin - Aus dem Tagebuch einer männlichen Jungfrau
    ?
    8
    Liebesfilm von Michel Deville mit Pierre Clémenti und Catherine Deneuve.

    Im Frankreich des 18. Jahrhunderts wird der unerfahrene 17-jährige Benjamin von seiner Tante, der Gräfin Gabrielle de Valandry, auf ihr Schloss eingeladen, um dort den Sommer zu verbringen. Sowohl die Hausmädchen als auch die adligen Damen nehmen umgehend Notiz vom hübschen Jüngling und stellen ihm nach, um ihn in die Geheimnisse der Liebe einweihen zu dürfen. Auch der Graf Philippe de Saint-Germain ermutigt Benjamin, schleunigst seine Unschuld zu verlieren.

  2. CL (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rodrigo SepĂşlveda mit Alfredo Castro und Leonardo Ortizgris.

    My Tender Matador ist die Adaption des semi-autobiografischen Romans von Pedro Lemebel, in dem es um eine Liebesaffäre zwischen einem mittelalten Mann und einem linken Guerilla-Kämpfer in dem finalen Jahr von Augusto Pinochets Terrorherrschaft geht. (MK)

  3. LB (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Oualid Mouaness mit Mohamad Dalli und Fidel Badran.

    Im Drama 1982 versucht ein Schüler während der Invasion im Libanon, einer Klassenkameradin seine Liebe zu gestehen, während die Lehrer nur schwer ihre Angst zur politischen Situation verbergen können.