Die besten Horrorfilme der 1970er - Betrüger

  1. GB (1974) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Die Tür ins Jenseits
    ?
    10
    2
    Horrorfilm von Kevin Connor mit Peter Cushing und Ian Bannen.

    Amicus-Episodenfilm um vier Kunden eines Trödelladens, Temptations Ltd., die jeweils ein besonderes Stück zwischen all dem Ramsch des Ladens entdecken. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Man sollte den alten Mann, dem der Laden gehört, tunlichst nicht mit dem Preis über’s Ohr hauen…

  2. FR (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.2
    8
    20
    8
    Horrorfilm von Jean Rollin mit Marie-Pierre Castel und Mireille Dargent.

    Zwei Mädchen, die gerade als Clowns verkleidet einen Raubüberfall begangen haben, fliehen vor der Polizei. In einer alten Schlossruine wollen sie die Nacht verbringen. Dort ist jedoch ein weiblicher Vampir zu Hause, der nach Blut giert.

  3. 6.3
    23
    6
    Horrorfilm von William Girdler mit Tony Curtis und Susan Strasberg.

    Karen hat eine Wucherung an der Schulter, die sich nicht entfernen lässt. Sie wendet sich an Harry, einen Scharlatan, der als Kartenleger absahnt. Zwar ist er misstrauisch, dass es sich tatsächlich um ein okkultes Phänomen handelt, muss sich aber bald eingestehen, dass dies doch möglich zu sein scheint und sucht deshalb Hilfe bei einer befreundeten Spiritistin.