Die besten Horrorfilme der 1940er - Krieg

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmKrieg1940er
  1. ?
    6
    2
    Werwolf-Film von Sam Newfield mit Johnny Downs und George Zucco.

    Ein verrückter Wissenschaftler verwandelt seinen kleingeistigen Handlanger in einen Werwolf, um seine vermeintlich verrückten wissenschaftlichen Theorien zu beweisen - und Rache zu nehmen.

  2. 4.9
    10
    2
    Horrorfilm von Jean Yarbrough mit Bela Lugosi und Suzanne Kaaren.

    Durch seine Entwicklung neuer Kosmetikartikel hat Dr. Paul Carruthers seinen Arbeitgebern Heath und Morton großen Reichtum beschert. Wegen eines Vertrags bekommt er selbst aber nichts davon ab. Mittels elektrischer Impulse erschafft Carruthers eine riesige Fledermaus, die seine Rache ausführen soll. Journalist Layton wird darauf angesetzt, die Angriffe zu dokumentieren...

  3. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Wallace Fox mit Bela Lugosi und John Archer.

    Karl Wagner wirkt zwar wie ein Philanthrop, in Wahrheit begeht er mit seinen Komplizen Stratton und Doc Brooks jedoch Diebstähle und Morde und nutzt eine Suppenküche, um den Schein zu wahren. Als die Dinge außer Kontrolle geraten, tötet Wagner seine Schergen. Doch die wachen im Keller der Suppenküche wieder auf.

  4. ?
    8
    Tierhorrorfilm von Edward Dmytryk mit Acquanetta und John Carradine.

    Wissenschaftler Dr. Sigmund Walters führt ein durchgeknalltes Experiment durch: Er stiehlt einen Gorilla und verwandelt ihn in eine attraktive Frau, die er Paula Dupree nennt. Ihre Fähigkeit, Raubtiere zu beherrschen, nutzt sie, um den Dompteur Fred Mason vor einem Angriff zu retten. Der ist daran interessiert, ebendiese Fähigkeiten für neue Zirkusnummern zu nutzen. Paula verguckt sich irgendwann in Fred, doch der hat bereits eine Frau. Die eifersüchtige Paula verwandelt sich in einen Gorilla zurück, um Freds Liebste aus dem Weg zu räumen…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.