Die besten Komödien und Militärfilme der 1960er

Du filterst nach:Zurücksetzen
KomödieMilitärfilm1960er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1969) | Komödie, Satire
    Ein Stall voll süßer Bubis
    ?
    5
    1
    Komödie von Bruce Kessler mit Kevin Coughlin und Lawrence P. Casey.

    Zwei junge Amerikaner erwecken bei der Musterung bewusst den Eindruck, homosexuell zu sein, um dem Wehrdienst zu entgehen, ohne ihn zu verweigern. Das Vorhaben gelingt und führt zu allerlei Komplikationen, denn die muskulösen Jungs finden nach einem ersten Fummelspiel aneinander Gefallen. Misslungene Militär- und Studentensatire.

  2. DE (1964) | Militärfilm, Komödie
    5.4
    4
    Militärfilm von Wolfgang Liebeneiner mit Peter Alexander und Rudolf Prack.

    Fleischermeister František Schwejk macht sich Sorgen um seinen Sohn Josef. Der Bursche zeigt weder fürs Geschäft noch fürs Militär Interesse. Als der Einberufungsbescheid kommt, muss Schwejk Junior in die Kaserne einziehen. Doch statt zu exerzieren, verbringt der neue Rekrut seine Tage vergnüglich im Arrest beim Kartenspiel, bis Oberleutnant Gustl ihn zu seinem Dienstburschen macht. Der brave Soldat Schwejk gibt sich daraufhin die größte Mühe, Ordnung in das verwirrende Liebesleben seines Herrn zu bringen.

  3. US (1963) | Militärfilm, Komödie
    4.9
    2
    Militärfilm von George Sidney mit Shirley Jones und Gig Young.

    Die attraktive Offizierswitwe Amy Martin lebt mit ihren drei halbwüchsigen Söhnen in einem kleinen Haus, das in Sichtweite eines großen Marinestützpunkts liegt. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes hat Amy sich geschworen, nie wieder einen Marineoffizier zu heiraten. Als Amys jüngster Sohn Grover zu den vor Anker liegenden Kriegsschiffen mit einem Blinker per Morsezeichen "SOS" signalisiert, rückt eine Eliteeinheit der Marine unter dem Kommando des leitenden Offiziers Key Weedon an. Die Eliteeinheit kommt gerade rechtzeitig, um Amy bei der Reparatur eines Abflussrohres zu helfen. Trotz des falschen Alarms werden Key und Amy rasch Freunde und verlieben sich ineinander. Doch als Key befördert wird und Amy einen Antrag macht, gibt sie dem attraktiven Offizier einen Korb. Enttäuscht zieht Key sich zurück. Als die Kinder mit ihrem Onkel Cy "Mondspaziergang" mit Heliumballons spielen, kappt Grover die Sicherungsleine und schwebt von den Ballons getragen davon. Als er aufs offene Meer zutreibt, organisiert Key eine groß angelegte Rettungsaktion.