Die besten Komödien von 1913

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie19131910er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. IT (1913) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Luigi Maggi und Marcel Perez mit Marcel Perez und Nilde Baracchi.

    Durch einen Schiffbruch zum Waisen geworden, wächst er bei Orang-Utans auf und nimmt ihre Gewandtheit an. Mit 17 Jahren wird er von einer Schiffsmannschaft aufgenommen und erhält eine Ausbildung zum Matrosen. So kann er gegen Piraten kämpfen, muss aber auch seine Geliebte Mysora aus dem Bauch eines Wals befreien. Dann ist Saturnino in Indonesien "Auf der Suche nach dem Weißen Elefanten", den der König von Siam vermisst. Er kämpft mit Mysora gegen ein Heer von Amazonen und kann schließlich den Elefanten wohlbehalten zurückgeben. Anschließend muss er die Prinzessin Makalolo befreien. Dafür streift er in einen stacheligen Tropenanzug gekleidet durch den Dschungel und redet in Affensprache mit den Gorillas, die sie gefangen halten. Die letzte Episode erzählt den Kampf Saturninos gegen Phileas Fogg, bei dem auch zahlreiche Indianer eine Rolle spielen und der in einer spektakulären Verfolgungsjagd zwischen Heißluftballons endet.

  2. DE (1913) | Komödie
    ?
    9
    Komödie von Urban Gad mit Asta Nielsen und Charly Berger.

    Nelly Panburne, Tochter aus gutem Hause, die von einem mehrjährigen Internatsaufenthalt in den Kreis der Familie zurückkehrt, stellt fest, dass sich die Mutter den Suffragetten angeschlossen hat, die mit Hungerstreiks und terroristischen Aktionen für Gleichberechtigung und das Frauenwahlrecht kämpfen. Als Nelly – inzwischen selbst Mitglied der Bewegung geworden – ein Sprengstoffattentat auf Lord Ascot verüben soll, der einen Gesetzentwurf für die Verhaftung aller Suffragetten im Unterhaus einbringen will, erkennt sie ihn als den Unbekannten, in den sie sich vor einiger Zeit verliebt hat, und muss eine Entscheidung treffen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1913) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Alice Guy mit Darwin Karr und Blanche Cornwall.

    Damit nicht auffällt, dass Mr. Jellybone sich zu einem Kartenspiel davongemacht hat, präpariert er sein Bett mit einem Perückenkopf und ausgestopfter Bettdecke. Seine Frau findet den Kopf und glaubt ihn ermordet, weshalb sie den Meisterdetektiv Burstup Homes mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt.