Die besten Komödien von 2017 aus Italien

  1. IT (2017) | Drama, Road Movie
    Das Leuchten der Erinnerung
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  2. IT (2017) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Sebastiano Mauri mit Filippo Timi und Lucia Mascino.

    Favola vereint Elemente der Komödie und des Dramas und erzählt spielerisch die Geschichte zweier Freundinnen, die Geheimnisse, Probleme und Rezepte in einem typischen Haus der 1950er Jahre in den USA teilen. (SN)

  3. IT (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Edoardo Winspeare mit Gustavo Caputo und Antonio Carluccio.

    Für seine italienische Komödie La Vita in Comune versammelte Regisseur Edoardo Winspeare viele Darsteller vor der Kamera, mit denen er bereits Ein neues Leben gedreht hatte. Sein neuer Film feierte Premiere im Jahr 2017 auf dem Filmfestival von Venedig in der Sektion Orizzonti. (ES)

  4. NL (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    Tragikomödie von Mike Van Diem mit Ksenia Solo und Giancarlo Giannini.

    In Tulipani: Love, Honour and a Bicycle kommt ein junger Mann aus Montreal in eine italienische Kleinstadt, um dort die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Vor Ort wird er schnell in das Tulpengeschäft, die Familiengeschichte und die damit einhergehenden Fehden hineingezogen. (ES)

  5. IT (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Andrea Magnani mit Barbara Bouchet und Libero De Rienzo.

    In der Komödie Easy von Andrea Magnani geht es um einen gealterten ehemaligen Rennfahrer. Nur mit seinem Pferd und einen provisorischen Anhänger muss er einen Sarg von Italien in die Ukraine transportieren. Dabei macht er allerlei kuriose Begegnungen. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Komödie von Davide Barletti und Lorenzo Conte mit Pasquale Patruno und Letizia Pia Cartolaro.

    The War of Bumpkins handelt von einem Kampf zwischen den Kindern der Armen und Reichen, bis die Liebe dazwischen kommt.

  8. IT (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alessandro Siani mit Alessandro Siani und Carla Signoris.

    Alessandro Siani verstrickt sich in Mister Felicità in ein Netz aus Lügen und verliert dadurch fast die Chance auf die große Liebe. 

  9. IT (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Riccardo Milani mit Paola Cortellesi und Antonio Albanese.

    In der Komödie Come un gatto in tangenziale - Wie eine Katze auf der Autobahn prallen zwei völlig verschiedene soziale Welten aufeinander. Giovanni ist ein Intellektueller und arbeitet für die EU in Fragen der sozialen Integration. Zusammen mit seiner 14-jährigen Tochter wohnt er in einem tollen Apartment im Zentrum Roms. Monica lebt hingegen in einer heruntergekommenen Wohngegend am Stadtrand und hat täglich mit den Problemen multikultureller Integration zu kämpfen. Sie lebt zusammen mit ihrem ebenfalls 14-jährigen Sohn und ihren zwei Halbschwestern. Als die jugendlichen Kinder der beiden sich ineinander verlieben, treffen auch die so unterschiedlichen Erwachsenen aufeinander und denken zunächst über nichts anderes nach, als die Beziehung ihrer Kinder zu sabotieren. (RM)

  10. IT (2017) | Tragikomödie, Musical
    ?
    Tragikomödie von Salvatore Allocca mit Nabiha Akkari und Helmi Dridi.

    In Taranta on the Road geben sich zwei illegale Flüchtlinge aus Nordafrika als Liebespaar aus, um nach ihrer Ankunft in Italien weiter nach Paris zu gelangen. Drei italienische Musiker wollen den beiden helfen, doch die Fassade muss aufrechterhalten werden. (JU)

  11. IN (2017) | Mockumentary
    ?
    Mockumentary von Kabir Mehta.

    In seiner Mockumentary Buddha.mov beleuchtet Kabir Mehta das Leben des 27-jährigen Playboys Buddha Dev, der dem Filmemacher unzensierten Zugriff auf privateste Exzesse bietet. (PR)

  12. ?
    3
    Actionfilm von Sydney Sibilia mit Edoardo Leo und Valerio Aprea.

    Der italienische Trilogie-Abschluss Morgen ist Schluss - Ad Honorem zeigt die Männergang rund um Edoardo Leo im Gefängnis.

  13. IT (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Cosimo Gomez mit Marco D'Amore und Claudio Santamaria.

    In der italienischen Gangsterkomödie Ugly Nasty People schließt sich eine Gruppe körperlich behinderter Krimineller zusammen, um eine Bank zu überfallen. Warum sollten fehlende Körperteile dem Traum vom großen Geld schließlich im Weg stehen? Der Raubzug läuft allerdings gewaltig aus dem Ruder, als sich herausstellt, dass jeder von ihnen bei der Sache noch ganz eigene persönliche geheime Absichten und Hintergedanken hat. (ES)

  14. IT (2017) | Komödie, Drama
  15. IT (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7.8
    7
    2
    Tragikomödie von Francesco Bruni mit Andrea Carpenzano und Giuliano Montaldo.

    In der italienische Tragikomödie Alles was Du willst findet ein Betreuer heraus, dass sein Alzheimer-Patient vielleicht weiß, wo ein Schatz zu finden ist.

  16. IT (2017) | Komödie
    ?
    5.5
    9
    2
    Komödie von Salvatore Ficarra und Picone mit Vincenzo Amato und Antonio Catania.

    In der italienischen Komödie der beiden Filmemacher Ficarra und Picone versucht sich eine sizilianische Stadt mit einem ehrlichen Lehrer als Bürgermeister aus dem Sumpf der Korruption zu befreien.

  17. ?
    3
    Actionfilm von Sydney Sibilia mit Edoardo Leo und Valerio Aprea.

    In der italienischen Fortsetzung Morgen ist Schluss - Masterclass versuchen Pietro Zinni und seine Freunde ihre Strafakte zu tilgen, indem sie die Verbreitung einer neuartigen Droge untersuchen helfen.

  18. 5.3
    5.8
    17
    3
    Komödie von Paolo Randi mit Valerio Mastandrea und Clémence Poésy.

    Tito, der Professor und die Aliens werden in dieser italienischen Komödie nahe der Area 51 auf unerwartete Weise zusammengeführt.