Die besten Komödien der 1920er aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1920erFrankreich
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1923) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Ivan Mozzhukhin mit Ivan Mozzhukhin und Nicolas Koline.

    Die wiederkehrenden Alpträume seiner Frau veranlassen deren Ehemann, einen Detektiv zu engagieren. Doch gerade dieser Detektiv ist es, der in den mysteriösen Träumen auftaucht …

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. FR (1928) | Drama, Komödie
    ?
  4. FR (1928) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von René Clair mit Pierre Batcheff und Jim Gérald.

    In Die beiden Schüchternen wird ein Angeklagter der Misshandlung seiner Frau beschuldigt. Sein Anwalt ist eher schüchterner Natur und lässt sich schnell von seiner Verteidigung ablenken.

  5. FR (1926) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    6
    Drama von René Clair mit Jean Börlin und Albert Préjean.

    Drei Bankangestellte buhlen um die Gunst einer jungen Kollegin. Nachdem eine vorbeikommende Handleserin Prophezeiungen bezüglich einer Liebesheirat macht, begibt sich der Schüchternste der drei auf eine surreale Reise und trifft auf Feen, die ihm einen Ring mit Zauberkräften anvertrauen.

  6. FR (1928) | Komödie
    ?
    2
  7. 5.9
    5.3
    11
    1
    Stop Motion Film von Marcel Duchamp.

    Der siebenminütige Experimentalfilm Anémic cinéma von 1926 zeigt eine Abfolge rotierender Scheiben, die abwechselnd Spiralen oder von Reimen und Wortspielen geprägte Beschriftungen tragen. Die Scheiben erwecken die Illusion von Dreidimensionalität, während deren spielerische Feierlichkeit noch zusätzlich durch dadaistischen Wortwitz untergraben wird.