Die besten Komödien aus Indonesien

  1. ID (1956) | Drama, Musical
    ?
  2. ID (2018) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Angga Dwimas Sasongko mit Yayan Ruhian und Marsha Timothy.

    Wiro Sableng ist im Indonesien des 16. Jahrhunderts angesiedelt. Die titelgebende Figur ist ein junger Mann und Lehrling eines mysteriösen Kriegers namens Sinto Gendeng. Wiro wird nun von seinem Mentor dazu angehalten einen ehemaligen Schüler, der ihn betrogen hat, zu verhaften. (MK)

  3. ?
    1
    Komödie von Joko Anwar mit Nicholas Saputra und Mariana Renata.

    Der indonesische Shooting-Star Nicholas Saputra muss in Janji Joni eine Filmrolle rechtzeitig zur Vorführung ins Kino bringen, um die Dame seines Herzens für sich gewinnen zu können.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ID (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Lucky Kuswandi mit Iqbaal Dhiafakhri Ramadhan und Aurora Ribero.

    Alis (Iqbaal Dhiafakhri Ramadhan) Mutter hat ihn in Ali & Ratu Ratu Queens verlassen, als er noch sehr klein war. Nachdem er lange mit sich selbst gerungen hat, beschließt er, sich nach New York zu begeben und sie zu finden. Doch bald schon wird er vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt, die seinen Begriff von Familie für immer verändern. (JFW)

  6. ID (1949) | Komödie
    ?
  7. ID (1992) | Drama, Komödie
    ?
    1
  8. ?
    1
    Komödie von Hadrah Daeng Ratu mit Nadya Arina und Giorgino Abraham.

    Die Netflix-Komödie aus Indonesien, A Perfekt Fit, erzählt die Geschichte von einer Bloggerin, die in Bali Urlaub macht und sich in einen Schuhmacher verliebt. Dies lässt sie an ihrer eigenen Beziehung mit ihrem Verlobten zweifeln. (EA)

  9. ID (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    13
    6
    Actionfilm von Timo Tjahjanto mit Abimana Aryasatya und Lutesha .

    Timo Tjahjanto, der Regisseur hinter indonesische Action-Hits wie The Night Comes for Us und Headshot legt mit The Big 4 seinen neuen Actionfilm vor. Hier geht es um einen Elite-Auftragskiller, der von einer ganzen Reihe an Gangstern gejagt wird, weil er bei einem Auftrag das Leben eines Mädchens verschont hat. (SK)

  10. ?
    Romantische Komödie von Lucky Kuswandi mit Shenina Cinnamon und Emir Mahira.

    In dem Netflix-Liebesdrama Dear David passiert für vorbildliche Schülerin Laras (Shenina Cinnamon) das Schlimmste, das sie sich jemals hätte ausdenken können: Ihr Blog, in dem sie heimlich Fantasien über ihren Schwarm veröffentlicht, findet aus Versehen ihren Weg direkt in die Klasse und damit auch zum Lehrerzimmer.

  11. NL (2023) | Drama, Satire
    ?
    Drama von Ena Sendijarevic mit Bart Klever und Renée Soutendijk.

    In der Satire Sweet Dreams verliert die Niederlande an Einfluss in Indonesien und damit auch der Kolonialismus. Genau zu der Zeit stirbt der Zuckerplantagenbesitzer Jan unerwartet. Sein Sohn Cornelius reist daraufhin mit seiner schwangeren Frau Josefien in die Stadt, um die Plantage zu betreuen. Dort erlebt er eine unangenehme Überraschung als er Karel kennenlernt, das uneheliche Kind seines Vaters mit seiner indonesischen Haushälterin. (JoJ)

  12. ID (2015) | Komödie, Horrorfilm
  13. ID (2006) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  14. ID (2018) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3
    5
    1
    Horrorfilm von Rocky Soraya und Anggy Umbara mit Luna Maya und Herjunot Ali.

    In dem Netflix-Horrorfilm Suzzanna: Buried Alive wird die titelgebende schwangere Suzzanna umgebracht und wandelt fortan als Geist umher. Der Film ist eine Hommage an die indonesische Königin des Horrors: Suzzanna.