Die besten Kriminalfilme der 1980er - Verdacht

  1. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    Die Outsider
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  2. ?
    Mysterythriller von Reza Badiyi mit Robert Blake und Sondra Blake.

    Joe Dancer überfährt einen Jungen. Der Privatdetektiv ist überzeugt, dass der Junge vor seinen Wagen gestoßen wurde. Die Spur führt in ein Filmstudio. Zwei Produzenten führen einen gnadenlosen Kampf gegeneinander. Wie sich herausstellt, war der Junge Zeuge eines Mordes geworden. Deshalb wurde er beseitigt. Weitere Zeugen kommen auf mysteriöse Weise ums Leben. Dancer fehlen nur noch die Beweise…

  3. ?
    1
    Kriminalfilm mit Kevin Dobson und Blythe Danner.

    Fernsehreporter Peter Finley ist einer heißen Story auf der Spur: Warum ist die attraktive TV-Moderatorin Peggy plötzlich verschwunden? Eines steht fest: Eine ganze Menge ihrer Kollegen und 'Freunde' hatte Grund genug, sie in der Versenkung verschwinden zu lassen. Doch wessen Weste ist am schwärzesten? Kandidaten gibt's genug: Der Chef des Senders hat eine Vergangenheit als Pornostar, ein Produzent ist als Brutalo bekannt, sogar Fernsehprediger haben dunkle Träume, und Peggys Ex-Mann hat auch noch eine Rechnung offen. Als plötzlich ein Mörder damit beginnt, die Beteiligten um die Ecke zu bringen, wird Finley klar, dass er ganz nah dran ist...

  4. ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Alberto De Martino mit Michael Moriarty und Penelope Milford.

    Dr. Craig Mannings hat ständig Visionen davon, wie ein Mann, der aussieht wie er, auf bestialische Art mordet. Irgendwann verschmitt Einbildung und Fantasie. Doch Nachforschungen ergeben, dass er offenbar einen Zwillingsbruder hat, mit dem er bei der Geburt zusammengewachsen war. Mannings beginnt zu glauben, dass sein Bruder der Mörder in seinen Albträumen ist…

  5. 6.1
    17
    5
    Kriminalfilm von Peter Manoogian mit Gary Frank und Ray Parker Jr..

    Versicherungvertreter Barry (Gary Frank) soll dafür sorgen, dass in einem Hochhaus im Slum-Viertel seiner Stadt ein Vetrag unterzeichnet wird. Mit seinem Gang in den Skyscraper begibt er sich in das Territorium schwarzer Krimineller, die das Gebäude beherrschen. Jeder, der es betritt, ist dem Tode geweiht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    1
    Kriminalfilm von David Greene mit Karl Malden und Eva Marie Saint.

    TV-Zweiteiler über einen realen Fall. Das dazugehörige Buch wurde von Joe McGinniss geschrieben.

  8. ?
    2
    2
    Erotikthriller von William Fruet mit Kip Gilman und Barbara Law.

    Börsenmakler Harry schaut nachts durch ein Fenster einer jungen Frau bei Sexspielen zu. Doch dann wird er Zeuge eines Mordes und gerät durch seine merkwürdige Leidenschaft in Tatverdacht. Harry versucht, den wahren Täter auf eigene Faust zu finden...