Die besten Kriminalfilme von 1991 aus Hongkong

  1. HK (1991) | Fantasyfilm, Thriller
    Story of Ricky
    7
    6.3
    212
    99
    Fantasyfilm von Ngai Choi Lam mit Siu-Wong Fan und Mei Sheng Fan.

    Der Film spielt im Jahr 2001 in einem Gefängnis, in dem ein Gefangener beobachtet, wie ein Freund gefoltert und getötet wird. Von nun an will er sich nur noch an den Tätern rächen.

  2. HK (1991) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
  3. HK (1991) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
  4. HK (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    9
    Kriminalfilm von Johnnie To mit Andy Lau und Dave Wong.

    Außer dem Titel und dem Hauptdarsteller Andy Lau teilt sich dieser Film nichts mit dem ersten Casino Raiders. Das Frühwerk von Johnnie To ist ein Film über zwei alte Freunde, die durch den Tod ihres alten Mentors wieder zusammenfinden.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    5.3
    11
    8
    Kriminalfilm von Stephen Shin mit Jade Leung und Simon Yam.

    Catherine ist eine gewaltätige und emotional labile junge Frau, die bereits einen Menschen auf dem Gewissen hat. Bei einem erneuten Gewaltausbruch wird sie von einer CIA-Einheit gekidnappt. Der Geheimdienst stellt sie vor die Wahl: entweder lebenslange Haft oder Dienst als Killerin im Staatsauftrag. Catherine entscheidet sich für die Freiheit und unterzieht sich einem harten Training. Sie wird zur ultimativen Kampf- und Todesmaschine gedrillt und am Ende ist aus Catherine 'Black Cat' geworden. Knallhart eliminert sie alle ihr genannten Zielpersonen. Alles läuft bestens, doch als sie ihre Gefühle für einen Mann entdeckt, stürzt sie das in tiefste Verzweiflung. Denn genau dieser Mann steht auf ihrer Todesliste.

  7. HK (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    5.5
    27
    5
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Leslie Cheung.

    Jim, Joe und die hübsche Sherry sind ausgebuffte Profi-Diebe. Raffiniert, lautlos und blitzschnell schnappen sie sich die wertvollsten Kunstwerke. Kein Museum in Europa ist sicher vor Ihnen. Doch Sherry hat eines Tages die Nase voll vom Risiko und möchte mit Joe eine Familie gründen. Da erhalten die drei von einem geheimnsivollen Monsieur Bond aus Nizza ein Angebot, dem sie nicht widerstehen können.