Die besten Kriminalfilme aus Deutschland

  1. DE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Die Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
    6.2
    6.8
    15
    10
    Actionfilm von Dominik Graf mit Ulrike C. Tscharre und Ronald Zehrfeld.

    Filmemacher Dominik Graf schickt als Die Zielfahnder zwei LKA-Beamte quer durch Europa, um einen entflohenen Häftling wieder festzunehmen. Einige Hindernisse, zum Beispiel Grenzen, sind ihnen dabei im Weg.

  2. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  3. RO (2004) | Kriminalfilm, Drama
    4
    3
    3
    Kriminalfilm von Jevon O'Neill mit Dennis Hopper und Gina Gershon.

    Simon, ein junger Reisender, muss den Winter in einem kleinen, amerikanischen Küstendorf verbringen, welches außerhalb der Saison einer Totenstadt gleicht. Zunächst freundet sich der Außenseiter mit einem ehemaligen Einbrecher (Dennis Hopper) an, der ein schuldbeladenes und zurückgezogenes Dasein fristet. Je näher Simon den Einwohnern kommt, die sich langsam an ihn gewöhnen, desto mehr gerät er in eine Spirale aus Eifersucht, Betrug und Mord. Bald spielt Simon eine zentrale Rolle in einem Geflecht aus Geschichten, dem er nicht mehr entkommen kann.