Die besten Märchenfilme der 1990er aus Kanada

  1. CA (1998) | Western, Drama
    Weihnachten im Wilden Westen
    3.6
    1
    Western von Ken Jubenvill mit Jack Palance und Ricky Schroder.

    Der Cowboy Sam Benson steht kurz vor seiner Hochzeit mit der hübschen Erica Marlowe. Da gerät er beim Pokern an einen Betrüger. Ebenezer Scrooge ist nicht nur Saloonbesitzer und Revolverheld, er erleichtert Sam beim Kartenspielen auch noch um sein Land und sein ganzes Geld. Als Sam ein Geheimfach unter dem Pokertisch entdeckt, beschließt er, Ebenezer auffliegen zu lassen und fordert ihn zum Duell im Morgengrauen. Doch in der Nacht geschieht ein Wunder: Drei Weihnachtsgeister erscheinen dem Betrüger und wandeln seine Gesinnung.

  2. 5.5
    12
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Andrew D. Knight mit Angela Lansbury und Robby Benson.

    In dieser außergewöhnlichen Geschichte läßt Belle die wunderbare Stimmung und Wärme der Weihnachtszeit im Schloß des Biestes aufleben - und das, obwohl das Biest Weihnachten ganz verbieten will. Dennoch will Belle mit Hilfe ihrer verzauberten Freunde - Monsieur von Unruh, Lumière, Madame Pottine und Angelique, dem charmanten Weihnachtsengel - eine phantastische Feier für das Biest veranstalten. Doch bevor sie das Biest von dieser Idee überzeugen kann, muß sie sich erst gegen die finsteren Pläne der bösartigen Orgel Forte wehren. Denn der ist jedes Mittel recht, um das große Fest im Schloß zu verhindern.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.9
    26
    5
    Fantasyfilm von Paul Schibli mit Kiefer Sutherland und Megan Follows.

    Heilig Abend. Claras Augen leuchten. Onkel Drosselmeier, der frühere Hofzauberer, hat ihr den Prinzen der Puppen geschenkt: Einen verwunschenen Nußknacker aus stärkstem Holz, doch - der Prinz lebt !! Im Nu verwandelt er Claras Spielzimmer in den alten, umkämpften Königspalast. Soldaten rücken zu Pferde an, vorneweg Pantalon, der Feldherr, rechts die freche Mäusearmee. Mittendrin der Nußknacker-Prinz. Clara wird Zeugin eines längst vergangenen Kampfes um Leben und Thron...