Die besten Martial-Arts-Filme der 1970er - Gewalt

  1. Die Todesfaust des Cheng Li
    6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  2. ?
    8
    3
    Eastern von Chih-Hung Kuei und Cheh Chang mit Chung Wang und Betty Pei Ti.

    Der junge Shen Chang, der bei seinen Eltern wohnt, hat Differenzen mit seinem Vater, der als Sicherheitsbeamter in einer Industrieanlage arbeitet. Shen kommt in Berührung mit einer kriminellen Bande, die in der Stadt ihr Unwesen treibt. Schlägereien und Einbrüche sind an der Tagesordnung…

  3. ?
    1
    Eastern von Pecnai Naolod und Tung-min Chen mit Pailot Chaising und Yeh Fang.

    Mehrere Frauen werden brutal verstümmelt. Unschuldige kommen in Verdacht. Ein Totgeglaubter taucht wieder auf und bringt die Mörder nach langer Verfolgung und brutalen Karatezweikämpfen zur Strecke.

  4.  (1972) | Samuraifilm, Eastern
    ?
    1
    Samuraifilm von Yuen Chor mit Hua Chung und Miao Ching.

    Die ‘’Bande des gelben Drachen’’ wägt sich seit langem sicher im lukrativen Waffenhandel. Und doch kommt der aufrechte Wang dem Bandenführer Chiao eines Tages auf die Schliche. Da dieser sich nur ungern bei seinen Geschäften stören lässt, engagiert er den adligen Schwertkämpfer Chun, um Wang aus dem Weg zu räumen.

  5. 4.2
    2
    1
    Actionfilm von Yuen Chor.

    Eine wundersame Waffe, die "Spinne der fünf Gifte", gilt als unbesiegbare Königin der Gifte. 100 Jahre wurde sie vom jeweiligen Großmeister des "Clans der fünf Gifte" verborgen gehalten. Nun soll sie dem Clan beim Kampf aller umliegenden Clans um den prestigeträchtigen Titel des "Boxerkönigs" als Waffe dienen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Eastern von Hung Min Chen mit Barry Chan und Yasuaki Kurata.

    Im alten China, während der japanischen Besatzung: Chun Chung, ein junger Detektiv, wird in seine Heimatstadt geschickt, um Gerüchten über die japanische Brutalität nachzugehen. Als er dieses bestätigt sieht, wird er die Zielscheibe von trainierten Killern. Einer von ihnen ist Japans größter Samurai, der andere sein eigener Bruder…

  8. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  9. 6.9
    5.5
    18
    Sexploitation-Film von Teruo Ishii mit Reiko Ike und Jun Midorikawa.

    Fortsetzung von “Sex and Fury”: Diesmal kommt Ocho durch Zufall einem Drogenschmugglerring auf die Schliche, der junge Frauen für seine finsteren Zwecke benutzt.

  10.  (1972) | Drama, Actionfilm
    3.2
    14
    5
    Drama von Shan Kwan mit Raymond Lui und Sing Chen.

    Der junge Jackie arbeitet für den skrupellosen Verbreckerboss King Chan. Als ein Widersacher des Syndikates brutal niedergemetzelt wird, beginnt eine gnadenlose Schlacht auf Leben und Tod. Die kompromißlose Anwendung authentischer Kampftechniken begründet den Ruf dieses Films, einer der blutigsten des Genre zu sein.

  11. HK (1971) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    7.5
    34
    9
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Der jung Schwertkämpfer Lei Li gerät in einem Kampf mit dem großen Fechtmeister Lung. Als Lei Li verliert, schwört er der Kampfkunst ab und trennt sich auf Grund eines Schwurs den rechten Arm ab. Er lebt als verkrüppelter Hilfskellner in einer Taverne. Die Banditen unter der heimlichen Führung des listigen Meister Lung terrorisieren weiter die Gegend. Erst als der geschickte Schwertkämpfer Feng sich mit Lei Li anfreundet und die Räuber immer wieder die Tochter des Schmieds bedrohen, greift Lei Li wieder zur Klinge. Es beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen die übermächtigen Schergen der Tigerburg.