Die besten Musikfilme aus Spanien

  1. Chico & Rita
    6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  2. CU (2018) | Drama, Biopic
    6.7
    6.1
    45
    3
    Drama von Icíar Bollaín mit Carlos Acosta und Edison Manuel Olvera.

    In dem Biopic Yuli wird die Geschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta von seiner Kindheit an erzählt.

  3. ES (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    7.1
    37
    4
    Animationsfilm von Pablo Berger.

    Im oscarnominierten Animationsfilm Robot Dreams ohne Dialoge versucht ein Hund im New York der 1980er Jahre etwas gegen seine Einsamkeit zu unternehmen.

  4. DK (2016) | Musical, Drama
    ?
    Musical von Matthew F. Smith mit Angela Labaw und Cheyanne Ringler.

    Handsome Girl Director's Cut schildert die Geschichte von einem Paar Musikerinnen in Berlin.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CU (2016) | Drama, Musikfilm
    ?
    Drama von Jonal Cosculluela mit Yuliet Cruz und Reynaldo Guanche .

    Im Drama Esteban träumt ein armer kubanischer Junge in Havanna davon, das Klavierspiel zu erlernen. Und tatsächlich findet er einen Piano-Lehrer mit einem Geheimnis, der sich seiner annimmt. (ES)

  7. ES (2017) | Musical
    ?
    Musical von Telmo Esnal.

    Das Musical Dantza erzählt die Geschichte vom Lauf des Lebens und dem Wandel der Gesellschaft. Das Ganze wird durch die Symbolik und Metaphorik des traditionellen baskischen Tanzes dargestellt. (SN)

  8. ES (2017) | Musical
    ?
    1
    Musical von Javier Calvo und Javier Ambrossi mit Macarena Garcia und Anna Castillo.

    Die Nonne Bernarda möchte in Holy Camp! das Bibel-Camp mit ihrem neuen Song retten, als die Jugendlichen María und Susana, die zur Strafe in dem Zeltlager sind, ihren Weg zu Gott finden. (SN)

  9. ES (2006) | Musikfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Tiziano Mancini und Pier'Alli mit Carsten Stabell und Juha Uusitalo.

    Pierluigi Pier'Allis "Fidelio" mit Waltraud Meier und Peter Seiffert war die grandiose Eröffnungsinzenierung des Palau des les Arts "Reina Sofía" in Valencia 2006 - dem spektakulären Opernneubau von Stararchitekt Santiago Calatrava.

  10. ES (2008) | Musikfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Kaige Chen mit Maria Guleghina und Marco Berti.

    Der vielfach preisgekrönte chinesische Filmregisseur Chen Kaige setzt einen authentischen Rahmen für das Drama der chinesischen Prinzessin Turandot - nicht nur die Kostüme, auch das Bühnenbild wurde vorab in China entworfen.

  11. CU (1989) | Drama, Musikfilm
    ?
  12. ES (2021) | Musikfilm, Musical
  13. FR (1984) | Musikfilm, Komödie
    ?
    3
    Musikfilm von Albert López mit Pamela Prati und Lorenzo Santamaría.

    Die erotische Version des weltbekannten Klassikers "Carmen" mit der Originalmusik aus der gleichnamigen Oper von George Bizet. Carmen, ein wunderschönes Zigeunermädchen bringt durch ihre Anmut die Männerwelt um den Verstand.

  14. ES (2008) | Musikfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Tiziano Mancini mit Plácido Domingo und Sondra Radvanovsky.

    Eine Paraderolle für Plácido Domingo! Die Geschichte des Cyrano de Bergerac, jenes noblen Franzosen mit der langen Nase und der tragischen Liebe zur schönen Roxane, ist zwar ein Bühnenklassiker und wurde auch schon mehrfach verfilmt. Doch die Oper von Franco Alfano ist leider allzu selten zu sehen, was verwundert, wenn man einmal Plácido Domingo in der Titelpartie gesehen hat. Mit seiner 121. Bühnenrolle hat der Startenor zweifellos eine Partie gefunden, die seiner enormen Bühnenpräsenz entspricht. Und Domingo überzeugt von der ersten bis zur letzten Minute, von der ersten Fechtszene bis zum berührenden Tod des Cyrano. Komponist Alfano mischt in diesem Werk aus den 1930er Jahren modernen Orchesterklang und französisches Flair: eine Oper für Feinschmecker. Dieser "Cyrano" wurde im Februar 2007 im Palau de les Arts "Reina Sofía" aufgezeichnet, der neuen Oper in Valencia. Er ist eine Koproduktion mit der MET und der Royal Opera in London.

  15. ES (1995) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Carlos Saura mit La Paquera de Jerez und Merche Esmeralda.

    Carlos Saura zeigt die Schönheit und die Kraft des Flamenco. Eine furiose Mischung aus Tanz, Emotion und Musik mit den besten spanischen Flamenco-Künstlern. Ein faszinierendes Zusammenspiel von Bewegung und Rhythmus, Licht und Farben. Ein großer Film des vielfach ausgezeichnetes spanischen Regisseurs Carlos Saura.

  16. ES (1982) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Javier Aguirre mit Francisco Díaz und Constantino Fernández.

    Das hat bestimmt Seltenheitswert: Da gibt es doch tatsächlich Kinder, die lieben ihren Lehrer und ihre Schule. Schließlich ist Don Mathias auch ein echtes Pädagogen-Juwel, bei dem lernen noch Spaß macht! Dazu hat er noch ein Herz für Eltern, die das Schulgeld nicht bezahlen können. Das allerdings bringt die Schule in Schwierigkeiten. Sie muss schließen. Und als Don Atilio, Boss einer Baufirma, das geliebte Schulgebäude abreißen lassen will, wird zu allem Unglück auch noch Don Mathias krank. Da erklären die Kinder Don Atilio den totalen Krieg. Mit List und Tücke ziehen sie in den Kampf. Viele kleine Davids gegen einen mächtigen Goliath! Wenn es da nur keine böse Überraschung gibt...

  17. ES (1986) | Musikfilm, Drama
  18. ES (1957) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Ignacio F. Iquino mit Bibi Johns und Hanita Hallan.

    Der Playboy Amadeo (Pero Alexander) wechselt die Partnerinnen wie Unterhosen, nachdem er sich die Zuneigung der Frauen ohnehin erst durch Lügengeschichten erschlichen hat. Eine stolze Sängerin will das nicht auf sich sitzen lassen. Sie macht die Erbtante von Amadeo ausfindig, um ihm die Hochzeit zu ruinieren. (HB)