Die besten Thriller der 1970er - Vater

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. 6.2
    5.8
    18
    3
    Mysterythriller von Richard Blackburn mit Lesley Taplin und Cheryl Smith.

    Ein Priester hat Lila Lee aufgenommen, Tochter eines Bankräubers und Mörders. Eines Tages trifft jedoch ein Brief ein, in dem ihr angeblich im Sterben liegender Vater sie zu sich bittet, damit sie ihm verzeiht. Lila begibt sich daraufhin Richtung Heimat - und damit in die Nähe der mysteriösen Lemora...

  3. 5.5
    18
    8
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die Verbrecherorganisation reagiert mit brutaler Gewalt…

  4.  (1975) | Erotikthriller, Drama
    6
    16
    1
    Erotikthriller von Jesús Franco mit Soledad Miranda und Paul Muller.

    Zusammen mit ihrem Vater, einem angesehenen Schriftsteller, begeht die junge Eugenie Sexualmorden an jungen Frauen und Männern – bis sie sich in ihr nächstes Opfer verliebt. – Erotikkunsttrash von und mit Jess Franco und der verstorbenen Soledad Miranda

  5. 7.2
    7.2
    39
    2
    Thriller von James Toback mit Harvey Keitel und Tisa Farrow.

    Zwei Seelen toben in Jimmys Brust: einerseits ist er ein begeisterter Pianist, der wie wild für seine Karriere übt. Andererseits muss er für seinen Vater, einen berüchtigten Gangster, gewalttätige Aufträge ausführen. Dann verliebt er sich auch noch in ein Mädchen, durch das er in den Kreis obskurer Zuhälter gerät…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1975) | Thriller, Giallo
    ?
    6
    2
    Thriller von Mario Caiano mit Antonio Sabato und Luciana Paluzzi.

    Die junge Tochter von Professor Andrea Icardi ist verschwunden. Zuerst wird angenommen, dass Fiorella entführt wurde. Aber nach und nach stellt sich alles als ein noch schwereres Verbrechen heraus. Kommissar Fernando Solmi nimmt die Ermittlung auf.