Die besten Filme von 1988 - Böse Macht

  1. GB (1988) | Splatterfilm, Thriller
    Hellbound: Hellraiser II
    6.8
    6.9
    111
    96
    Splatterfilm von Tony Randel mit Clare Higgins und Ashley Laurence.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Hellbound: Hellraiser II kommt die traumasierte Ashley Laurence in eine Anstalt, wo das Grauen erneut entfesselt wird.

  2.  (1988) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    1
    Fantasyfilm von David Sonnenschein und Anna Penido mit Xuxa Meneghel und Manfredo Bahia.

    Baixo Astral, ein böser Geist, der in der Kanalisation lebt und dessen Aufgabe es ist, Unglück in die Welt zu bringen, hört Xuxa im Fernsehen sagen, dass sie für eine bessere Welt für die Kinder kämpft. Bedroht durch diese Worte, erklärt er ihr den Krieg und entwirft mit Unterstütztung seiner Verbündeten Titica und Morcegão einen Plan, um sie zu besiegen.

  3.  (1988) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Thomas Dewier mit Ken Sagoes und Laura Albert.

    Museumsdirektor Thorn findet im Keller in einer verstaubten Kiste ein Manuskript. Kurz darauf wird er von einem mysteriösen Wesen durch einem Feuerstrahl getötet. Das Buch fällt ein paar jungen Leuten in die Hände - mit grausigen Konsequenzen, denn eine böse Macht verbreitet Unheil...

  4. JP (1988) | Horrorfilm, Anime
    6.3
    42
    6
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hideyuki Hori und Hiromi Tsuru.

    Kyoyas Vater war ein großer Krieger, der durch die Hand des psychotischen Dämons Rah ums Leben kam. Als Rah die Pforten seines diabolischen Reichs öffnet und eine Monster-Armee aussendet, um die Erde zu zerstören, muss Kyoto alles in seiner Macht stehende mobilisieren und den Kampf seines Vaters weiterführen. Zusammen mit der schönen Shinyuku begibt er sich auf die Reise in das Reich des Bösen.