Die besten Filme aus Ukraine - Dokumentarfilm

  1. Der Mann mit der Kamera
    7.9
    8.1
    348
    24
    Dokumentarfilm von Dziga Vertov mit Mikhail Kaufman.

    Eines der erstaunlichsten Filmdokumente seiner Zeit. Vertov dokumentiert den Tagesablauf einer großen sowjetischen Stadt und legt seinen Film als wegweisendes Experiment an. Er verzichtet auf narrative und inszenierend-gestaltende Elemente und setzt allein auf die Wirkung der Montage. Filme sollten nach Vertovs Überzeugung generell und ausnahmslos das "Leben so zeigen, wie es ist"; jede Art von Inszenierung war ihm Verfälschung und nur Verdummung des Publikums.

  2. NL (2014) | Dokumentarfilm
    6.3
    8
    20
    4
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    In seinem Dokumentarfilm Maidan gibt Sergei Loznitsa hautnah einen Einblick in die Proteste, die 2013 und 2014 Kiew und die Welt aufrüttelten.

  3. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Pavel Cuzuioc.

    Secondo Me ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016. Der Film zeigt den Lebens- und Arbeitsalltag von drei Garderobenmitarbeitern aus der Wiener Staatsoper, der La Scala in Mailand und dem Odessa Opernhaus. (MS)

  4. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.9
    30
    2
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    In seinem Dokumentarfilm Austerlitz sucht Sergei Loznitsa mehrere Konzentrationslager auf und spürt deren Verwendung als Gedenkstätte hinterher.

  5. RU (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    32
    4
    Dokumentarfilm von Steven Cantor mit Sergei Polunin.

    Dancer ist ein dokumentarisches Drama, das den sagenhaften Werdegang des ukrainischen Balletttänzers Sergei Polunin nacherzählt und seine Zweifel vor seinem Durchbruch schildert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.