Die besten Filme der 1960er - Drogenschmuggel

  1.  (1963) | Kriminalfilm
    Eddie krault nur kesse Katzen
    ?
    1
    Kriminalfilm von Raoul André mit Eddie Constantine und Christiane Minazzoli.

    Ein durchtriebener Drogenboss macht der Polizei das Leben schwer. Da muss Spezialagent Bobby Carao eingreifen, der Gangster nicht mit Samthandschuhen anpackt, sondern seine Ermittlungen gerne mal mit fester Faust durchführt.

  2. SE (1968) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Torbjörn Axelman mit Ulf Brunnberg und Ulf Johansson.

    Heiße Ware für Stockholm (OT: Het snö) ist ein schwedischer Kriminalfilm um einen Drogenkurier und seine Freundin, eine junge Journalistin, die ihn auf der Überfahrt begleitet.

  3. ?
    2
    Actionfilm von Giorgio Bianchi mit Eddie Constantine und Renato Rascel.

    Felice wurde von Interpol damit beauftragt, als Doppelagent zu arbeiten. Er ahnt nicht, wie viele Spione bei dieser Täuschung mitmachen und wie kurz seine Lebenserwartung geworden ist.

  4. BE (1964) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Ernst Hofbauer mit Adrian Hoven und Corny Collins.

    Der britische Agent Tim Frazer sucht im Hafen von Antwerpen nach einem Serienmörder, der mit einem Messer Hafenarbeiter um die Ecke bringt. Wie seine Freundin Janine, die undercover in einer Bar arbeitet, herausfindet, scheint es bei diesem Fall um Drogen zu gehen, und die Fäden scheinen in genau dieser Bar zusammenzulaufen.

  5. FR (1966) | Thriller
    7.4
    6.3
    35
    3
    Thriller von Alain Robbe-Grillet mit Jean-Louis Trintignant und Marie-France Pisier.

    Im Trans-Europ-Express Paris-Amsterdam ersinnen drei Filmemacher eine fantastische Mord- und Rauschgiftgeschichte, die von der Imagination in die (filmische) Wirklichkeit übergreift…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.