Die besten romantischen Filme der 1960er - Ehefrau

  1. Küss mich, Dummkopf
    6.9
    6.8
    75
    15
    Komödie von Billy Wilder mit Dean Martin und Kim Novak.

    Eigentlich hat Orville J. Spooner ein schönes Leben: Er ist glücklich verheiratet und Besitzer einer Tankstelle, von der er Leben kann. Sein Traum ist es aber, zusammen mit seinem Freund Barney einmal als erfolgreiche Musiker herauszukommen. Lieder schreiben können die beiden, nur der richtige Sänger fehlt ihnen noch. Da trifft es sich doch wunderbar, daß der bekannte Sänger Dino ausgerechnet in Orvilles Werkstatt auftaucht, als er eine Panne mit seinem Auto hat. Orville will die Gunst der Stunde nutzen und den Star so lange wie möglich hier behalten. Da er weiß, daß Dino keiner Frau wiederstehen kann, setzt er die Prostituierte Pistolen-Polly auf ihn an, da ihm seine eigene Frau Zelda hierfür zu schade ist. Doch es kommt anders: Pistolen-Polly verliebt sich in Orville, während Dino Gefallen an Zelda gefunden zu haben scheint.

  2.  (1968) | Drama
    ?
    Drama von Jörn Donner mit Kristiina Halkola und Liisamaija Laaksonen.

    Ein angeblich glücklich verheirateter Werbemanager verguckt sich in seine Sekretärin. Die will nur Sex mit ihrem Boss, ganz ohne die Verpflichtung einer Langzeitverbindung. Während er sich immer weiter von seiner Frau und seiner Familie entfernt, entwickelt er immer stärkere Gefühle für seine Geliebte, die jeodch nur einen festen Job und freie Liebe möchte.

  3. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Axel von Ambesser mit Liselotte Pulver und O.W. Fischer.

    Henry Clausen denkt nur an seinen Beruf als Verleger und vernachlässigt seine Frau Liane. Doch die will die Ehe nicht einfach so aufgeben und startet einen heißen Flirt mit dem Yoga-Lehrer Victor, damit ihr Gatte eifersüchtig wird.

  4. 6.7
    4.7
    44
    6
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Albert Finney.

    Mark und Joanna Wallace sind auf dem Weg von England nach Frankreich. Nach außen wirken die beiden wie ein Traumpaar. Sie sind attraktiv, reich und verkehren nur in den besten Kreisen. Aber hinter der Fassade sieht die schöne Welt ganz anders aus. In ihrer zwölfjährigen Ehe ist irgendwie die Luft raus. Während ihrer Fahrt durch Frankreich erinnern sie sich - und erleben ihre früheren, glücklichen Reisen durch das Land der Liebe neu...